Fische umsetzen?! Aba wie?!

tachen...

wie fängt man ab besten seine Fische, um sie umzusetzen? Mein AQa is ziehmlich viel bepflanzt und es steht auch ne menge versteckmöglickeiten drin... hab es geschafft 3 Guppies rauszufischen... beim rest hats noch nicht geklappt :evil: die Viecher sind ja sowas von schnell... Ich möcht den süßen aba auch nur so wenig wie möglich Stress aussetzen...
Alao? habt ihr nen Tipp für mich???

Lg Penny

Hi,

oder versuchs mal wenn das Licht ne längere Zeit aus ist. Dann nimm ne Taschenlampe und auf geht`s ;-) Normalerweise kannste sie dann locker fangen weil sie dann am "schlafen" sind und ne Zeit lang brauchen bis sie voll reagieren.

Gruß

Micha

okay... ich verstell jetzt einfach die zeitschaltuhr um und fand die morgenfrüh... das is mir im moment nämlich auch zu stressig :freu:

A

Anonymous

Guest
Unsere Platys sind mittlerweile so zahm, dass man sie auch mit der Hand fangen könnte. :).

Wenn man mal zum garteln ins Becken langt, muss man die Scheißer schon richtig wegschieben um in Ruhe werkeln zu können *lach*.

LG
Kleine Hexe

*lach* das wär ja jetzt für mich super... aba das glück hab ich net... meine Brokatbarben sind so flink... incredible!!!

naja... ich hoffe eure theorien gehen morgen fürh auf... ich geb mir mühe und werd bericht erstatten...

A

Anonymous

Guest
Flink wie Flitzebogen waren unsere auch mal am Anfang. Da wir ihnen aber die Angst vor der Hand nehmen wollten (bleibt ja nicht aus, dass man mal reinlagen muss) haben wir sie ein paar Mal mit der Hand gefüttert. Flockenfutter zwischen die Finger gedrückt und mit der ganzen Hand rein ins Becken.
Die Fische haben dann zwischen den Fingern das Futter rausgepickt und so die Angst vor der großen Hand *g* verloren. Tja, und jetzt kommen sie von ganz allein her. Unser Anton lässt sich sogar unterm Kinn kraulen *lach*.

Viel Erfolg jedenfalls beim "angeln". Das klappt schon irgendwie.

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

Oben