Fische stressfrei umsetzen

Hat jemand einen Tipp wie man Fische stressfrei ausm Becken fangen kann??

Sprich ich will Salmler züchten und will sie dann vom Hauptbecken möglichst stressfrei ins Zuchbecken tun

Lg Steve

A

Anonymous

Guest
Hai Haihappen :D :D

ich würd dir empfehlen einfach mit ner ruhigen Hand und mit viel Geduld an die Sachen ran zu gehen und dich nicht hetzen zu lassen dann is des nicht der mega Stress für deine Fische welche Salmler willst denn züchten??

Gruß Schwerträger :wink: :wink:

Hallo danke für eure antworten:

hab grad einen missglückten versuch hinter mir Glühlichtsalmler zu züchten!! Ich denk jetzt einfach mal das es daran gelegen hat das ich sie vielleicht zu stark gestresst hab beim rausfischen!!
Aber die Teufel sind aber auch soooooo schnell und verstecken sich ständig zwischen allen möglichen Pflanzen.

Lg Steve

A

Anonymous

Guest
Naja, die is grad in ner Kiste unter anderem Aquarienzubehör auf den noch diverse andere Kisten stehen.
Es ist aber ganz leicht. Man schneidet vom oberen Teil der Flasche so viel weg, dass genau der entsprechende Fisch durch passt. An der Stelle wo der Flaschenkopf den größten Durchmesser erreicht hat, schneidet man nun den Kopf ab, dreht ihn um und steckt ihn wieder rein, so dass der Trichter nach innen zeigt. Dann bohrt man zwei gegenüberliegende Löcher und steckt z.B. Draht hindurch um die beiden Teile aneinander zu befestigen. Jetzt kann man Futter in die Falle geben und der Fisch findet aufgrund des Trichters hinein. Er versucht aber immer nach unten, seitlich oder nach oben zu entkommen, deshalb findet er zu 99% bei einer durchsichtigen Flasche den Ausgang nicht mehr. Indem man den Trichter(abgeschnittener Kopf) abnimmt, kann man jetzt den Fisch samt Wasser irgendwo anders rein spülen.
Gruß
premois

PS: Den Wasserablauf, Kabelbinder, 3 Löcher, Haken und das Pipapo braucht man alles nicht.

Aber mit dem Kann i aber nicht genau den Fisch fangen den ich brauch.....
das ist dann nach dem zufallsprinzip!!

Aber trotzdem danke für deine Antwort

Mfg Steve

A

Anonymous

Guest
Hallo,
man kann ja die falschen Fische verscheuchen bevor sie rein schwimmen.
Gruß
premois

Oben