Fische sterben und haben weißen Flaum am ganzen Körper

hallo

Ich hab ein Problem: meine Fische hatten vor kurzem die Weißpünktchenkrankheit und es sah aus als würde es ihnen besser gehen. Doch jetzt haben sie über Nacht plötzlich abgefaulte Flossen und am ganzen Körper einen weißen Flaum. (sieht aus als würden sie schimmeln)
Ein paar der Fische sind auch schon gestorben. (Neon Salmler, Molly)

Bitte um schnelle Antwort, ist sehr wichtig!!!!

Lg
 


hey,

so wie sich das anhört haben sie sich eine verpilzung eingefangen, ich würde seemandelbaumblätter kaufen, und wenn das nichts bringt , gibt es noch medikamente, obwohl wenn du sagst, sie sehen schon so aus als würden sie verschimmeln :( wie schlimm is es denn? kannst du bilder machen? wär wichtig für eine genaue diagnose...

ich hoffe es ist noch nicht zu spät

greez
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

hörst sich nach Flossenfäule an, der Pilzbefall ist eine damit hergehende Sekundär-Infektion. Flossenfäule ist hochgradig infektiös.

Insofern würde ich die Seemandelbaumblätter übberspringen oder auf alle Fälle zusätzlich ein entsprechendes Medikament einsetzen, zumal, wenn schopn mehrere Fische betroffen sind.

Aber, das ist jetzt hier etwas Kaffeesatz-Leserei. Ohne Bilder, bzw. eigentlich eine entsprechende mikroskopische Bestimmung der Erreger durch einen Fachmann bleibt es ein Stochern im Nebel. Deswegen schreib ich auch nur, wie ich handeln würde.

Gruß
 


Oben