Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fische schwimmen oben am Wasserrand ! ist das Norm
Hmmmm...
Also die Nitritseite sieht ja ganz gut aus...
Etwas ungewöhnlich finde ich die große Diskrepanz zwischen GH und KH. Bei CO2 3 (?) gehe ich davon aus, dass Du keine CO2 Anlage hast.
Ich würde auch mal den O2 Gehalt testen. Hast Du eine "bewegte" Wasseroberfläche? Der Besatz ist für die Aquariumgröße schon relativ dicht...könnte also durchaus an geringen O2 Werten liegen.
Hmmmm...
Also die Nitritseite sieht ja ganz gut aus...
Etwas ungewöhnlich finde ich die große Diskrepanz zwischen GH und KH. Bei CO2 3 (?) gehe ich davon aus, dass Du keine CO2 Anlage hast.
Ich würde auch mal den O2 Gehalt testen. Hast Du eine "bewegte" Wasseroberfläche? Der Besatz ist für die Aquariumgröße schon relativ dicht...könnte also durchaus an geringen O2 Werten liegen.
Trotzdem seltsam: mit einer CO2 Anlage schafft man Sättigungen für gutes Wachstum um die 20 mg/l! Was bedeutet "3" bei Dir? Das kommt mir schon sehr niedrig vor...schau doch mal bei dennerle.de. Da gibts ganz gute Tabellen...
Wie gesagt: schau mal nach den O2 Werten. Insbesondere mal morgens nachmessen. Da ist der O2 Gehalt am niedrigsten...
(gibt da auch gute Tröpfchentests im Handel)