Fische schnappen nach Luft

heute morgen sehe ich das alle Fische an der wasseroberfläche hängen und nach Luft schnappen.
Ein Skalar liegt seitlich und schnappt nach Luft und ein Salmpler ist schon Tot.

ich haber erst gestern abend Teilwasserwechsel gemacht wie alle 4 Wochen!
Was ich anderst gemacht habe ist beim Juwel Innenfilter habe ich ausfersehen den Ausströmer der gebogen ist nach unten gestellt. Sonst habe ich ihn immer richtung Wasseroberfläche das sich die Wasseroberfläche befegt.

ich habe jetzt den Ausströmer an die Wasseroberfläche gestellt und mit einem Becher für ca 20 min Wasser rausgeschöpft und wieder rein geschüttet. In der hoffnung das etwas Sauerstoff ins Wasser gelangt.

Becken: 260L Juwel
CO2 Anlage
Sehr dicht mit Fplanzen bewachsen.

Fischbesatz: 4 Skalare, 2 größere Welse und mehrere kleine, 2 Fadenfische, 2 Heiwelse, 3 Edelschmerlen, 1 feuerschwanz, und noch weitere kleinere Salmler.

Wasserwerte die ich testen konte:
No2: 0
No3: 50
KH: 5
PH: ca. 6,5

GH konnte ich leider nicht testen.

Seit dem Umstellen des Ausströmers richtung Wasseroberfläche und des raus und reinschütten des Wassers verhalten die Fische sich wieder ziemlich normal. Bis auf den einen Skalar der jetzt kompf über hängt und nach luft schnappt.

Was kann ich noch tun`? Was könnte noch die Probleme sein?

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn kein erhöhter Nitritwert vorliegt, würde ich mal einen Ausströmer reinhängen oder einen Difusor aufsetzen.

Gruß

Oben