Fische im Terrarium, aber welche?

Hallo,
ich bin erst ganz neu hier im Forum, und hoffe Hilfe zu finden.
Eigentlich bin ich ein Terrarianer, und habe auch schon diverse Terrarien. Nun plane ich in mein neustes Projekt, einem Regenwaldterrarium, ein kleines Wasserbecken mit einzubauen, und in dies ein paar kleine geeignete Fische zu setzen.
Nun weiß ich aber überhauptnicht welche Fischarten UND Pflanzenarten sich eignen würden. Hier einmal die Lebensbedingungen mit denen sie zurecht kommen müssten:
- Wassertemperatur ca. 18-23°C
- Wassertiefe von ca.30cm bis 5cm
- Bodengrund Kies/Sand
- einfaches Luftfiltersysthem
- gemäßigte Lichtverhältnisse
- Wassermenge 40-60 liter (ich weiß noch nicht wie groß der Wasserteil genau wird)
- Lufttemperatur von 23-30°C

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ps.: es wäre schön wenn ihr mir vielleicht sagen könntet welche Arten sich gut zusammen vertragen :)

Naja, ich denke es wird in Richtung Phelsumen gehen, aber so wie ich mich kenne, werd ich mich da noch hundert mal umentscheiden. Damit kein Tier unfreiwillig baden geht, bzw kein Fisch gefressen wird, werd ich das wasser dann mit einer gaze oder so abdecken. Also besteht schonmal in dieser Hinsicht keine Gefahr. Nur mit den Fischen bin ich noch garnicht schlau geworden.

Hi
LucieK schrieb:
Damit kein Tier unfreiwillig baden geht, bzw kein Fisch gefressen wird, werd ich das wasser dann mit einer gaze oder so abdecken.
Schade. Hol dir lieber was, was nicht ins Wasser fällt, mach das Wasservolumen einen Ticken größer und hol dir Copellas. Die könnten sich da richtig austoben. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer klappe, interessanter kriegst dus nicht mehr...
http://www.youtube.com/watch?v=HD_6zPyrb00

Gruß
Markus

Oh vielen Dank für den Link. Ich glaube da werde ich fündig.

Ach übrigens habe ich meinem Freund nachgegeben und ein Chamäleon darf einziehe. Da wären Fische die aus dem Wasser springen sicher schnell gefressen :?

Kannst auf der Seite nachlesen wie sich die Fische verhalten, unter andern auch ob man das AQ abdecken sollen weil sie gerne aus dem Wasser springen.

Oben