Fische gesucht

Hallo!

Ich brauche in meinem 180liter Becken noch ein paar friedliche Welse die sich auch vermehren könnten. Als weiteren boden besatz habe ich mir einen Schwielenwels, 8-10 Panzerwelse und einen l18 vorgestellt. Wenn ich bald mein Aquarium umstelle und auch neu einfahren lasse Könnten die Fische in der Zeit auch in Plastik behälter überleben?

MFG Johannes

Hallo,

meinst du nicht, dass das viel zuviele Fische als Bodenbesatz sind??

Ich würd dir nur zu einer bodenbewohnenden Art raten, zumal der Schwielenwels nen Gruppentier ist und nicht allein gehalten werden sollte und ich weiss es zwar nicht, aber vielleicht doch bisschen zu groß wird für dein Aqua.

Ich würde also eher zu den Panzerwelsen tendieren und wenn du Nachwuchs willst, nen Antennenwels-Pärchen und sonst nix mehr für den Boden.

Mit dem L18 kenn ich mich nicht aus.

Achso und ich denke nicht, dass es ratsam wäre, Fische während der gesamten Einlaufzeit in nem Plastikbehälter zu lassen. Denke, das würden sicher einige nicht verkraften. Aber vielleicht antworten hierzu noch andere.

LG

Bea

Hi,

es sind definitiv zu viele Bodenfische wie schon Bea24 sagte.

Ich hab für 2 Tage einmal Fische (allerdings nicht so viele) in so einer 30l Plastikbox aufbewahrt da wir renoviert haben und die AQ auch einen neuen Platz bekamen und die Fische schienen mir nicht grade glücklich. Davon mal abgesehen, würde es ziehmlich schnell anfangen zu stinken und diese Plastikbehälter nehmen ganz gern so ne grünliche Farbe an.

Panzerwelse finde ich ganz schön, wichtig ist, dass du Sandboden hast. Soweit ich weiß, sind diese auch recht produktiv (bei mir gottseidank nicht :D). Nen Trupp von 8-10 Tieren wären bei 180l gut denkbar.

Und sonst vllt. einen Harnischwels oder ne Gruppe Ohrgitterwelse?
Ansonsten schau doch mal HIER

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo!

Da werde ich wahrscheinlich meinen Schwielenwels abgeben und mir 10 Panzerwelse und eine Gruppe anderer Welse zulegen. Wegen dem umstellen von meinem Aqua. Wie macht man das am Besten? Wo könnte man die Fische hintuen in der zeit wenn das aqua einläuft? Wir haben ein altes 80*30*30 aqua auf dem Boden gänge das? Aber da weis ich nicht ob es dicht ist.

MFG Johannes

Oben