Fische "fressen" Sauerstoffblässchen!

Hi,

hab da mal ne Frage. Und zwar "fressen" meine Fische immer wieder die Sauerstoffblässchen die ausm Filterrohr rauskommen. Wieso machen die das?

Danke und Grüße :dance:

Felix86 schrieb:
Vielleicht ist ihnen auch langweilig :lol: Mach dir mal keinen Kopp, den Fischen geht es gut.

Ja ich weiß, ich mach mir immer gleich Gedanken... Ich möchte halt das Beste für meine Fischis :mrgreen:

Mir ist inzwischen folgendes aufgefallen: ich tu sie Abends füttern und mache danach den Universaldünger noch rein. Und meistens danach sind sie irgerndwie nervös und fressen eben die Sauerstoffbläschen....

Gruß

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

wenn meine Prachtbarben gefressen haben, scheinen sie auch nervös, bzw.sie erwarten eben noch mehr Futter.
Dann saugen sie Luftbläschen in sich rein, treiben kopfüber im Wasser, kommen kaum noch zum Boden runter, und vermutlich pupsen sie die Luft nachher wieder raus :lol:
Manchmal hab ich den Eindruck, es macht ihnen einfach nur Spaß.

Das haben ihre Eltern schon so gemacht, ihre Großeltern ebenfalls...und alle wurden sehr alt.
Also, alles gut :D

Grüße Petra

Okay, da bin ich ja schonmal etwas beruhigt :D
Es sind hauptsächlich die Tetra Neons die das machen. Die Kupfersalmler auch etwas. Die Schrägschwimmer hingegen, machen das gar nicht...

Grüße

Oben