Fische fressen andere Fische

Hallo zusammen,
musste gerade mit Schrecken feststellen, das einer meiner Albinowelse bis auf die Gräten aufgefressen wurde.
Hatte vor einiger Zeit bereits einen angefressenen toten Neon entdecken müssen.
Aber der Albinowels wurde vollständig aufgefressen.
Besatz 54l:
10 Neons
3 (jetzt noch 2) Albinowelse
2 Marmorwelse
1 Metallpanzerwels
1 Betta splendens Weibchen
3 Guppy Männchen
3 Turmdeckelschnecken

Haltung der Betta splendens kenne ich, meine Männer werden einzeln gehalten.
Ich würde nur gern wissen, welcher Fisch so hungrig ist.
Ich füttere normal täglich Flockenfutter und eine Futtertablette für die Welse.
Gestern kam ich leider nicht dazu zu füttern. Aber auch eine Woche haben sie letzten Monat, als ich im Urlaub war, ohne Kannibalismus überstanden.
Danke schon mal für eure Tips.
Grüße

Moin,

klingt so als ob deine fische nicht durch "Angriffe" gestorben sind, sondern nur die Leichen verputzt wurden. Vermutung: Die Tiere sind durch Krankheit o.ä.gestorben. Wie lange waren die Verstorbenen Fische schon im Becken? Oder irgendeine Verhaltensauffälligkeit?

Gruß Max

Moin,

unter deinem Besatz findet sich kein Fisch der groß und aggressiv genug wäre den anderen Besatz aktiv zu jagen. Die Tiere sind gestorben und die Anderen haben sich am Kadaver bedient.
Du solltest also herausfinden, warum dir auf einmal Fische wegsterben.

Hallo,
Dienstag letzte Woche ist mir bereits ein Wels verstorben. Dieser war aber nicht angeknabbert.
Passieren kann das ganze nur zwischen halb 8 morgens und halb 6 abends, da ich da auf Arbeit bin.
Auffälligkeiten sind keine. Alle schwimmen wie immer. Auch die Welse. Konnte auch an den toten Fischen (ok, bei dem Fisch letzte Woche. Der heutige war ja nur noch Gräte) nichts erkennen. Keinen dicken Bauch, keine Flecken.
Wasserwechsel mache ich alle 2 Wochen ca 30%. Diesen Sonntag wäre es quasi wieder soweit.

Moin.

30% Wasserwechsel alle zwei Wochen, finde ich etwas wenig bei diesem Besatz und der Wassermenge. Kurzfristig würde ich gleich mal einen ordentlich Wasserwechsel machen und dann mittelfristig die Wechselintervalle auf einmal wöchentlich verkürzen. Ansonsten weiter die Fische beobachten.

BTW: Wie alt waren die Tiere denn?

Hallo,
Okay, werd ich dann mal tun. Danke :)
Da sie aus der Zoohandlung kommen, kann ich das Alter eig nicht recht sagen.
Einer der drei Albinowelse ist schon ein richtiger Brummer, die anderen beiden (einer davon starb ja heute) waren/sind noch um einiges kleiner.
In meinem AQ leben sie jetzt seit ca. 2 Monaten.

Oben