Hallo,
ich habe gerade 2 von den Roten von Rio erlösen müssen.
Ich bin mir sicher, das sie die Bauchwassersucht hatten.
Seit einigen Tagen hatten die beiden dicke Bäuche und sahen aus wie "gerupft", heute hatte einer von ihnen zwei richtige Höcker unter dem Bauch und auch weiße Punkte. Gefressen haben beide eigentlich noch ganz gut.
Beide Fische sind mehr durch das Wasser getaumelt als geschwommen und haben sich versteckt.
Ich habe die Eiswassersalz-Methode zum erlösen genommen.
Und danach einen min. 60 % Wasserwechsel gemacht
Von den übrig gebliebenen Roten von Rio haben 2 weitere Bauchansätze, aber ich hoffe das das nicht auch die Bauchwassersucht ist. :shock:
Besatz:
9 Dalmatiner-Molly's (3 Wochen alt)
2 Antennenwelse
9 Diamantkopf-Neons
noch 4 Rote von Rio
Es ist ein 54 Liter und läuft seit Weihnachten
Die Wasserwerte sind im normalen Bereich:
No2 - 0
PH 7,2
GH 3,2
Kann mir einer von Euch ein Mittel sagen, womit ich meine anderen Fische behandeln kann? Bitteeeeeeeee.
Danke für Eure Antworten.
LG
Bianca
ich habe gerade 2 von den Roten von Rio erlösen müssen.
Ich bin mir sicher, das sie die Bauchwassersucht hatten.
Seit einigen Tagen hatten die beiden dicke Bäuche und sahen aus wie "gerupft", heute hatte einer von ihnen zwei richtige Höcker unter dem Bauch und auch weiße Punkte. Gefressen haben beide eigentlich noch ganz gut.
Beide Fische sind mehr durch das Wasser getaumelt als geschwommen und haben sich versteckt.
Ich habe die Eiswassersalz-Methode zum erlösen genommen.
Und danach einen min. 60 % Wasserwechsel gemacht
Von den übrig gebliebenen Roten von Rio haben 2 weitere Bauchansätze, aber ich hoffe das das nicht auch die Bauchwassersucht ist. :shock:
Besatz:
9 Dalmatiner-Molly's (3 Wochen alt)
2 Antennenwelse
9 Diamantkopf-Neons
noch 4 Rote von Rio
Es ist ein 54 Liter und läuft seit Weihnachten
Die Wasserwerte sind im normalen Bereich:
No2 - 0
PH 7,2
GH 3,2
Kann mir einer von Euch ein Mittel sagen, womit ich meine anderen Fische behandeln kann? Bitteeeeeeeee.
Danke für Eure Antworten.
LG
Bianca