Fische alle gestorben trotz guten WW

Hallo zusammen
Heute morgen nach dem täglichen füttern wollte ich nach meinen Garnelen schauen und leider sind von 11 Stück nur noch 2 am leben :(
Dann hab ich heute nach der Arbeit auch noch feststellen müssen das all meine 5 Rotkopfsalmler gestorben sind :(
Habe sie erst vor 2 Tagen im Zoohandel gekauft.
Sie haben auch nicht gefressen.....

Könnt ihr mir sagen was das sein kann?

Danke im Vorraus

Hi,

tut mir Leid um deinen Besatz..

Offensichtlich scheinen deine WW doch nicht so "gut" zu sein. Kannst du die mal posten?
Und evtl mal ein Bild deines Beckens hochladen?

MfG, Marian

Hi,

Leider konnte ich kein Bild hochladen da diese zu Groß sind.Habe sie aber auf unserer Homepage eingefügt.

http://l-m-aquaristik.blogspot.com/

54 L Becken
Derzeit nicht besetzt,weil die Gefahr zu hoch ist.

*Noch nebenbei erwähnt wir haben noch ein 60 L und ein 20 L Becken die beide herrvorragend funktionieren.

Aktuelle Werte 54 L Becken:

NO³:0
NO²:0
GH:8
KH:6
PH:7,2
Cl2:0,0

es läuft achon seit 4 oder 5 wochen und haben dann am donnerstga fische nd garnelen eingesetzt und freitag waren alle tot :(

muss dazu aber noch sagen das ich noch mppsbälle und javamoos im becken hatte und ich so sauer war das ich einfach nur noch alles raus gehol hab und weggeworfen hab

Kannst du die Bilder von dem 60l und 20l Becken auch hochladen ?

Was mir zuerst aufgefallen ist, deine gesamten Pflanzen befinden sich als Bild auf der Rückwand deines Aquariums.

Dort können sie aber keinen Sauerstoff produzieren, den Tieren keine Rückzugsmöglichkeiten bieten und auch nicht mithelfen, dein Aquarium im Gleichgewicht zu halten.

Selbst wenn deine Tiere noch leben würden, an Trostlosigkeit ist dein Becken kaum zu überbieten. Deswegen versuche ich jetzt auch garnicht erst, den Tod deiner Tiere zu ergründen.

Wenn du unter Aquaristik versteht, ein Gefäß mit buntem Kies und Wasser zu befüllen, ist es vielleicht doch nicht das richtige für dich.

Hallo Sapphire,

hier ein kleiner Link mit Einrichtungsbeispielen in Hülle und Fülle. Halt dich aber an die bepflanzten Becken, sind sowieso meist schöner! ;)

Viel Erfolg beim Gestalten!

Beispielbilder für Guppy- und Welsgerechte Aquarien der Größe 20l wird es wohl nicht viele geben :?

Achte also darauf, dass du nicht alles was du siehst 1:1 übernimmst, sondern noch auf die Bedürfnisse der Bewohner abstimmen must.

Hier ein 25l Beispiel:

Anhänge

• EDGE ausschnitt s.jpg
    EDGE ausschnitt s.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 177
Hier mal ein Bild vom 25l Becken meiner Tochter

2505pom.jpg

Arne, bist du hier der Forentroll ?

Ich verwende ganz normalen schwarzen Garnelenkies von Dennerle, glaub mir, der ist nicht blau.

Für meine wenigen Wirbellosen brauche ich kein zugewachsenes Becken, dass gibt ein Fluval EDGE mit seiner mittig angebrachten Beleuchtung auch garnicht her.

Darf man hier in diesem Forum also nur dann Tipps zur Bepflanzung geben, wenn man mindestens ein völlig zugewuchertes Becken bei sich zuhause stehen hat und der Herr Arne dass dann Oberlehrerhaft abnickt ?

Wenn du findest, da geht Pflanzlich noch mehr - suche dem user Sapphire doch Einrichtungsbeispiel heraus, anstatt dich hier zimlich armselig wie der Obermacker aufzuführen.

Joern

Mitglied
MABKT schrieb:
Ich verwende ganz normalen schwarzen Garnelenkies von Dennerle, glaub mir, der ist nicht blau.
hm...

ich mag mich täuschen - auf dem gezeigten Bild sieht der Bodengrund ganz schön blau aus .... oder soltte ich den mal nachjustieren ?

Hallo,

Joern schrieb:
MABKT schrieb:
hm...

ich mag mich täuschen - auf dem gezeigten Bild sieht der Bodengrund ganz schön blau aus .... oder soltte ich den mal nachjustieren ?

Der sieht blau aus.
Genau so blau wie die Wurzel und die hintere Tapete. :mrgreen:

Auf den ersten Blick scheints komisch, aber mit der Erklärung ist es für mich schlüssig.

Beste Grüße
Martin

Das kommt halt dabei raus, wenn man die Einstellungen seines Fotoapperates vorher nicht überprüft.

Das Becken ist in Wirklichkeit nicht grell erleuchtet und den Blaustich gibts auch nur auf dem Bild...

MABKT schrieb:
Beispielbilder für Guppy- und Welsgerechte Aquarien der Größe 20l wird es wohl nicht viele geben :?
Es gibt mehr als genug!
Also auf dem Link sind mehr als 150 Becken die kleiner sind als 20 Liter mit Beschreibung an Besatz, Bepflanzung und Einrichtung. Einfach mal "alle" anklicken, nach Größe sortieren und von hinten anfangen.

Link

Stimmt allerdings auch: Das mit dem Artgerecht im 20l wird schwierig, da für Guppys AQ ab 40cm = 25l empfohlen werden.
Aber von Guppys oder gar Welsen hab ich oben wenig gelesen... sondern von Garnelen

MABKT schrieb:
Achte also darauf, dass du nicht alles was du siehst 1:1 übernimmst, sondern noch auf die Bedürfnisse der Bewohner abstimmen must.

Signed! Bin ich ganz deiner Meinung, aber trotzdem gibts zig Varianten artgerechter Einrichtung und da wollte ich bewusst nicht nur ein Foto posten, denn ich finde, so erlebt man die Vielzahl an Möglichkeiten nicht.

Oben