Klangspiel
Mitglied
Hallo,in meinem 200l Becken sind inerhalb von wenigen Tagen alle Fische gestorbebn und ich kann es mir nicht erklären.
Es gab keinerlei Veränderung, ich füttere alle 2 Tage, 2 Welstabletten und etwas Flockenfutter.
Besatz: 4 kleine Antennenwelse
2 Rüsselbarben
10 rote Phantomsalmer
1 Kirschflecksalmer sollte nun aufgestockt werden
2 Pandawelse
An dem einen Tag lagen alle Phantomsalmer tot im Becken, ich habe einen sofortigen Wasserwechsel gemacht,
dann war der Kirschflecksalmer mit weißen Punkten (wenig) versehen, wieder sofortiger Wasserwechsel, Stunden später war er tot.
Am nächsten und übernächsten Tag waren die Rüsselbarben tot, sie hatten auch weiße Punkte und waren blind.
Dann die Pandawelse und alle Antennenwelse ( Welse waren alle plötzlich blind).
Es war kein Nitrit nachzuweisen, die Temperatur beträgt 25 Grad,der PH wert ist bei 6,0 .
Wer kann es sich erklären?
Die Fische lebten schon sehr lange zusammen.
Nun werde ich morgen einen kompletten Wasserwechsel machen und dann über eine Neubesetzung nachdenken.
Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Es grüßt Klangspiel
Es gab keinerlei Veränderung, ich füttere alle 2 Tage, 2 Welstabletten und etwas Flockenfutter.
Besatz: 4 kleine Antennenwelse
2 Rüsselbarben
10 rote Phantomsalmer
1 Kirschflecksalmer sollte nun aufgestockt werden
2 Pandawelse
An dem einen Tag lagen alle Phantomsalmer tot im Becken, ich habe einen sofortigen Wasserwechsel gemacht,
dann war der Kirschflecksalmer mit weißen Punkten (wenig) versehen, wieder sofortiger Wasserwechsel, Stunden später war er tot.
Am nächsten und übernächsten Tag waren die Rüsselbarben tot, sie hatten auch weiße Punkte und waren blind.
Dann die Pandawelse und alle Antennenwelse ( Welse waren alle plötzlich blind).
Es war kein Nitrit nachzuweisen, die Temperatur beträgt 25 Grad,der PH wert ist bei 6,0 .
Wer kann es sich erklären?
Die Fische lebten schon sehr lange zusammen.
Nun werde ich morgen einen kompletten Wasserwechsel machen und dann über eine Neubesetzung nachdenken.
Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Es grüßt Klangspiel