Hallo.
Ich habe ein Süßwasseraquarium, habe aber seit je her den Wunsch ein Meerwasseraquarium zu betreiben. Da der Platz in unserer Wohnung es nicht zulässt ein zweites Aquarium zu kaufen, müsste das Süßwasserbecken umgerüstet werden. Bisher ist das nur ein Gedankenspiel, aber wenn es dazu kommen sollte, müsste ich wohl oder übel den bisherigen Besatz abgeben. Die Frage ist, wo man so was kann? In erster Linie wäre es natürlich perfekt, die Fische an Bekannte oder so abzugeben, aber leider ist mein Bekanntenkreis nicht fischbegeistert
Gibt es da andere Möglichkeiten? Bei Zoohandlungen habe ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen, aber gibt es vielleicht einen Weg andere, vllt. auch private oder ähnliche Abnehmer zu finden? Ach so, falls jemand etwas kennt, ich wohne im Süd-Osten Berlins
Irgendwie habe ich dabei ein schlechtes Gewissen, Fische einfach wegzugeben, da sie ja am wenigstens dafür können, obwohl ich glaube, solange sie Fressen kriegen, ist ihnen das ziemlich "egal" wo sie sind
Gebe meine Katze ja auch nicht weg, nur weil ich jetzt Mäuse will. Aber es wäre halt der einzige Weg....
Viele Grüße,
Pr1ston3r.
Ich habe ein Süßwasseraquarium, habe aber seit je her den Wunsch ein Meerwasseraquarium zu betreiben. Da der Platz in unserer Wohnung es nicht zulässt ein zweites Aquarium zu kaufen, müsste das Süßwasserbecken umgerüstet werden. Bisher ist das nur ein Gedankenspiel, aber wenn es dazu kommen sollte, müsste ich wohl oder übel den bisherigen Besatz abgeben. Die Frage ist, wo man so was kann? In erster Linie wäre es natürlich perfekt, die Fische an Bekannte oder so abzugeben, aber leider ist mein Bekanntenkreis nicht fischbegeistert
Viele Grüße,
Pr1ston3r.