Fehlkauf? Fische abgeben?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

vor 8 Wochen habe ich mein 60 l Aquarium gekauft und langsam eingerichtet.

Vor 3 Wochen habe ich mir 2 Zwergantennenwelse angeschafft.
Eine Woche später setzte ich 7 rote Neons dazu.

Letzte Woche stand ich dann vor der Frage, ob ich ein Pärchen siamesische Kampffische dazu setze oder ein Pärchen Zwergfadenfische.

Ich entschied mich für die Zwergfadenfische.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung gut war.

Mr. Zwergfadenfisch neigt dazu Madame Zwergfadenfisch durchs Aquarium zu jagen. Überhaupt dominiert er das Aquarium.

Nachdem ich hier etwas mitgelesen habe, und Zwergfadenfische anscheinend erst ab 80 l Aquarium gehalten werden sollten.

Auf keinen Fall möchte ich ein Tier unnötig durch falsche Haltung quälen.

Was würdet ihr mir raten?

Das Paar Zwergfadenfische raus. :wink:

Die beiden "Zwergantennenwelse"(wahrscheinlich sind sie JETZT noch zwerge) kannst du erstmal drinnen lassen, wenn sie zu groß werden kannst du ja stattdessen corydoras einsetzen, falls die Wasserwerte passen, wie sehen die eigentlich aus :?:

Ach ja die Neons lieber auf 10 aufstocken, dann hast du einen schönen Besatz :)

Das Pärchen muss jedenfalls raus, dann können die Neons auch wieder in ruhe durchs AQ schwimmen :lol:

A

Anonymous

Guest
Also die Welse sind

LDA 8 Ancistrus claro WF (V/318) (We2/148)
Wurmlinien-Zwergantennenwels

und sehen so aus wie

http://www.zoothun.ch/index.php?loa...mtiere_fische_fischliste_detail.php?intID=888

Nun gut, dann werde ich mich von den Zwergfadenfischen trennen und den Neons noch ein paar Kumpelchen kaufen.

Kann man die zurück zum Fachhändler bringen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Trotzdem hätte ich gerne noch einen farbenprächtigen Blickfang im Aquarium. Guppies kommen für mich nicht in Frage. Auch mit Kampffischen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Habt Ihr Vorschläge?

Ich hab einen:

Lass es so wie es ist :wink:

Mehr auf keinen Fall in das Becken ist doch ok so. :)

10Neons
2Welse

Eigentlich kann man Fische wieder abgeben,jedoch nicht bei jedem Händler. Frag nach, wenn er sie nicht nimmt, nicht tauschen will gegen die Neons, dann biete sie doch hier an...

A

Anonymous

Guest
Die Zwergfadenfische werde ich abgeben.

Aber mal ehrlich ... 10 Neons und die 2 Welse ... das ist etwas fad.

Keine weiteren Ideen?

Das kann ich kaum glauben.

Hallo firewings,

meine Idee wäre ein größeres Becken anschaffen, wenn du mehr Fische unter guten Bedingungen halten möchtest! ;)

Oben