Fisch verletzt. Soll er nun entfernt werden???

A

Anonymous

Guest
Habe eben zufällig gesehen das ein fisch hinter die pumpe festklemmte,habe sofort die pumpe verschoben und der fisch flutschte raus,bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen das er etwas demoliert aussieht und eine seitenflosse nicht bewegen kann quasi irgendwie eingequetscht. erholt der sich wieder oder besser rausholen da sonst gefahr für andere fische?? schwimmt ganz normal wie sonst auch herum

A

Anonymous

Guest
Hi,

also Gefahr für andere Fische besteht dabei wohl nicht. Die Gefahr ist wohl nur das er sich vielleicht nun noch quält und nix mehr frisst bis er qualvoll stirbt. Also einfach mal die nächste Zeit doppelt so genau schauen. Er sollte sich aber wieder erholen. Das wird schon :wink: .

A

Anonymous

Guest
yo falls er nix frisst is er wohl game over.

aber denk auch das es wieda wird.

hm ne ein bruch oda sowas is net ansteckend :)

A

Anonymous

Guest
Also ich hatte mal einen Fisch,der auch angeschlagen war.Durch eine ungemütliche begegnung mit einem Artgenossen,war er auch an der Flosse verletzt.Er hat auch überlebt.Lass ihn drin .Ne Behandlung ist ja eh nicht möglich. :wink:

Im schlimmsten fall kann, dadurch das er vielleicht sehr geschwächt ist, Ichthyo ausbrechen. Würde das auf jeden Fall im Auge behalten und ggf. rechtzeitig Handeln.

Ansonsten würde ich auch abwarten, wie er sich macht.

Mfg Micha

hallo,

der fisch wird sich sicher wieder erholen. für andere fische besteht
keine gefahr solange er keine offene wunde hat die sich entzünden
kann oder wenn sie anfängt zu verpilzen. doch auch da mußt du
ihn nicht rausgfangen.

wenn eine offene wunde vorhanden ist, dann mache seemandelbaumblätter rein, die können einem pilzbefall
schon vorbeugen.

A

Anonymous

Guest
fisch wieder gesund

ja ja nach einem Tag sag der kleine wieder ganz normal aus hätte ich nicht gedacht :) ist schon wahnsinn was die so aushalten.
In den ersten Tagen wurde er von seinen artgenossen etwas verdrängt und gejagt aber jetzt nach mehreren wochen ist alles wieder beim alten!! :roll:

A

Anonymous

Guest
Re: fisch wieder gesund

ich habe mal eine Frage alle, die geschrieben haben, dass für die anderen Fische keine Gefahr besteht: Woher wisst ihr das? Ein Fisch, der sich Hinter die Pumpe quetscht(wohlgemerkt, hinter(!) die Pumpe quetscht) ist doch nicht gesund. Gerade kranke Fische verstecken sich gerne unter dem Filter, legen sich in die Pflanzen, auf den Boden, hängen die ganze Zeit unter der Wasseroberfläche und quetschen sich hinter den Filter. Das sind meine Beobachtung, was kranke Fische betrifft, wahr leider net grade mit Glück besegnet, kaufe jedenfalls beim Chrysant keine Fische mehr, da die bei dem Laden sich nicht richtig um die Fische kümmern, ist ein trauerspiel, habe Paradiesfische gekauft dort, sahen nicht gut aus jetz strahlen die wieder vor Farbe und es geht den richtig gut, die haben dort richtig Filme auf dem Wasser, da könnte ich würgen!
Ach ja, das Thema*gg*, also, eine Gefahr, kan nder Fisch durchaus für Kameraden sein, der kann sie krank machen, ich würde den Fisch je nach Aussehen der Ledierung, @ MDJstan, der muss nicht nur Ichtyo kriegen ein Pilz oder bakterieller Befall kann es auch werden, und auch dieser kann verheerende Folgen haben, bei uns Menschen gibt es ja auch nicht nur die Grippe, sondern auch Scharlach, usw., ihm die letzte Ehre erweisen, damit er nicht zu lange noch sich quälen muss, auch wenns weh tut, war bei meinem ersten kranken mit Todesfolgen Fisch(hatte sich auch irgendwo eingequtscht vermute bei mir auch hinter den Filter und is dann nun ja) auch net anders u.u.
Nur so am Rande, Mut machen ist eine Seite, sie ist schön und gut, doch darf man die Wahrheit nicht verschweigen, wir wissen nicht wie der Fisch aussieht, und normal ist es weis Gott nicht wenn er sich hinter den Filter einklemmt, das wird auch nicht durch mobbing durch andere Fische hervorgerufen.
gruß
shadow

shadowwalker schrieb:
Gerade kranke Fische verstecken sich gerne unter dem Filter, legen sich in die Pflanzen, auf den Boden......

Machen meine Bettas ständig. Und trotzdem sind sie Kerngesund. Kommt halt auch immer ein bisschen auf das normale Verhalten der Fische an.

Also wird bei dir jeder Fisch, der irgendwo eine kleine Verletzung hat, ohne den versuch auf Heilung sofort getötet?

Na Mahlzeit...

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest

MDJstan schrieb:
shadowwalker schrieb:
Gerade kranke Fische verstecken sich gerne unter dem Filter, legen sich in die Pflanzen, auf den Boden......

Machen meine Bettas ständig. Und trotzdem sind sie Kerngesund. Kommt halt auch immer ein bisschen auf das normale Verhalten der Fische an.

Also wird bei dir jeder Fisch, der irgendwo eine kleine Verletzung hat, ohne den versuch auf Heilung sofort getötet?

Na Mahlzeit...

Mfg Micha

NEIN, dass meinte ich auch nicht habe doch geschrieben, je nach Grad der Verletzung.
Ein Fisch, der in der Mitte geknickt ist, dem die Schwanzflosse fehlt, oder irgend so etwas ganz schreckliges ist, der ist abgemarkgert wie ein Strich und lässt sich nur noch treiben usw. dann überlege ich, ob es nicht sinnvoll währe den Fisch von seinem Leid zu erlösen, nur dann und selbst dann mache ich das nicht immer, habe ja auch gesagt das er vielleicht ein Foto machen sollte.
Fühl dich net immer angegriffen, nur wenn man mal deine Argumentation in Frage stellt :wink:
gruß
shadow

Aquaman schrieb:
shadowwlker hat recht

Warum geht der hinter die Pumpe?

hi!

vielleicht hatte er langweile, oder ein anderer hat ihn dahingejagt?
langsam arten die diskussionen hier im forum aus. ich weiss nicht, warum hier jeder den anderen angreift!

noch ein beispiel aus meiner jüngeren vergangenheit: einer meiner tropheus ist in den ansaugschlauch beim wasserwechseln geschwommen?
warum hat er das getan?
antwort: er wollte sich umbringen, was auch geklappt hat!
was er allerdings für ein psychologisches problem hatte, das weiss ich nicht, weil er sich mir nicht mitgeteilt hat! er hat sich ohne vorankündigung umgebracht!

oh mann, was wird das hier nur?

gruß

heinzi34

A

Anonymous

Guest
Das sind meine Beobachtung, was kranke Fische betrifft, wahr leider net grade mit Glück besegnet, kaufe jedenfalls beim Chrysant keine Fische mehr, da die bei dem Laden sich nicht richtig um die Fische kümmern, ist ein trauerspiel, habe Paradiesfische gekauft dort, sahen nicht gut aus jetz strahlen die wieder vor Farbe und es geht den richtig gut, die haben dort richtig Filme auf dem Wasser, da könnte ich würgen!

Shadowwalker, tu mir den Gefallen und melde das mal dem zuständigem Vetirinär Amt, das sind ja unmögliche Lebensumstände, die armen Fische!!!

Oben