Re: fisch wieder gesund
ich habe mal eine Frage alle, die geschrieben haben, dass für die anderen Fische keine Gefahr besteht: Woher wisst ihr das? Ein Fisch, der sich Hinter die Pumpe quetscht(wohlgemerkt, hinter(!) die Pumpe quetscht) ist doch nicht gesund. Gerade kranke Fische verstecken sich gerne unter dem Filter, legen sich in die Pflanzen, auf den Boden, hängen die ganze Zeit unter der Wasseroberfläche und quetschen sich hinter den Filter. Das sind meine Beobachtung, was kranke Fische betrifft, wahr leider net grade mit Glück besegnet, kaufe jedenfalls beim Chrysant keine Fische mehr, da die bei dem Laden sich nicht richtig um die Fische kümmern, ist ein trauerspiel, habe Paradiesfische gekauft dort, sahen nicht gut aus jetz strahlen die wieder vor Farbe und es geht den richtig gut, die haben dort richtig Filme auf dem Wasser, da könnte ich würgen!
Ach ja, das Thema*gg*, also, eine Gefahr, kan nder Fisch durchaus für Kameraden sein, der kann sie krank machen, ich würde den Fisch je nach Aussehen der Ledierung, @ MDJstan, der muss nicht nur Ichtyo kriegen ein Pilz oder bakterieller Befall kann es auch werden, und auch dieser kann verheerende Folgen haben, bei uns Menschen gibt es ja auch nicht nur die Grippe, sondern auch Scharlach, usw., ihm die letzte Ehre erweisen, damit er nicht zu lange noch sich quälen muss, auch wenns weh tut, war bei meinem ersten kranken mit Todesfolgen Fisch(hatte sich auch irgendwo eingequtscht vermute bei mir auch hinter den Filter und is dann nun ja) auch net anders u.u.
Nur so am Rande, Mut machen ist eine Seite, sie ist schön und gut, doch darf man die Wahrheit nicht verschweigen, wir wissen nicht wie der Fisch aussieht, und normal ist es weis Gott nicht wenn er sich hinter den Filter einklemmt, das wird auch nicht durch mobbing durch andere Fische hervorgerufen.
gruß
shadow