Habe ein Problem (Fisch tot ein 2. Verletzt)

Hey,

also habe ein Problem undzwar... als ich heute von der Schule nach hause gekommen bin habe ich einen Fisch (ein Gelber) tot auf dem Grund gesehen...

Als erstes dachte ich das hätte was mit den Werten zu tun aber das konnte nicht sein da meine Werte erst letzten Sonntag getestet wurden und die anderen Fische noch lebten... Verhunger würde ich auch nicht sagen...

Habe gedacht er wär der einzigste aber da hatte ich mich geirrt... Ein 2. Fisch (einer von den Roten) hatte die Rücken flosse nicht mehr!!!! Ich vermute die wurde ihm abgebissen...

Heute morgen lebte der Fisch noch...

Da ich nicht weißn welche Art die Fische sind habe ich Fotos gemacht...

3 (Rote)
2-1 = 1 (Gelber)
2 (Schwarze)
3 ( von den Braunen) die immer auf dem Boden was aufsammeln..
2 (Von dennen konnte ich kein Foto machen da die beiden immer nur in der Höhle sind kommen nur nachts raus, wenns essen gibt aber auch nur wenn ich nicht anwesend bin und Wenn ich mal nicht da bin...

http://img97.imageshack.us/i/foto0123gf.jpg/
http://img210.imageshack.us/i/foto0124d.jpg/
http://img205.imageshack.us/i/foto0126q.jpg/

EDIT: habe mal geschaut und die Fische auf einem Foto gesehen http://images.pixelio.de/data/media/79/100_4571_Scheibenputzer.jpg das sind die, die immer in der höhle sind

Hey,
Bitte tu deinen Fischen ein Gefallen und gib sie an was ich hier höre ist ja grauenvoll. Du weist nicht mal welche Fische das sind. Und der Besatz gefällt mir auch nicht. Wie groß ist dein Becken ? Wie lange hast du es einfahrenlassen?

paar Infos wären schön -.-

Kaioo

also habe 54l nun 9 Fische hat die Verkäuferinn mir so gesagt...

und habe das Becken puh jetz fast 1 Jahr...

2 Fische konnte ich bisher mit namen finden
Antennenwelse
Roter Platy Fisch (Da gibt es bei mir ein Fisch dem die Rücken flosse fehlt vermute abgebissen oder ist des jetz neu das die abfällt?)

ischhalt

Mitglied
Hi
3l3ctric schrieb:
3 (Rote)
2-1 = 1 (Gelber)
2 (Schwarze)
3 ( von den Braunen) die immer auf dem Boden was aufsammeln..
2 (Von dennen konnte ich kein Foto machen da die beiden immer nur in der Höhle sind kommen nur nachts raus, wenns essen gibt aber auch nur wenn ich nicht anwesend bin und Wenn ich mal nicht da bin...
3l3ctric schrieb:
und habe das Becken puh jetz fast 1 Jahr...
Sorry aber das ist jetzt nich dein ernst,das dir die lateinischen Namen deines Besatzes nicht geläufig sind,ist ja nicht so schlimm,aber die deutschen Namen mußt du nach bald nem Jahr doch wissen.
Und nein Flossen fallen nicht einfach ab.Könnte verschiedene Ursachen haben-hatte der tote Fisch den auch Verletzungen??
Lg Lisa

Thrain

Mitglied
choize schrieb:
Immer wieder freitags :lol:
Hi,
Da hier sogar [grauenhaftes] Bildmaterial vorliegt, glaube ich, dass das kein Troll ist.

Zum Thema:
Buchempfehlung
Kauf dir bitte das GU Buch aus dem Link und lies dich in die Grundlagen der Aquaristik ein. Das Buch ist simpel (also leicht verständlich) und günstig.
Da ich bisher keine konkrete Fragestellung sehe, kann ich nur dazu raten.

Noch ein wichtiger Link: So schreibt man einen Beitrag
MfG Thrain

Da ich vermute das dieses Thema sowieso nicht ernst genommen wird kann es geschlossen werden..

3l3ctric schrieb:
Könnte verschiedene Ursachen haben-hatte der tote Fisch den auch Verletzungen??
Lg Lisa

ehm bei dem Toten Fisch war fast nichtsmehr übrig nur noch die Haut wenn die eine haben Schuppen waren nämlich auch weg... genau wie die Flossen waren nur noch Gräten dran...

Hallo,

nun, ernst nehmen ist immer so eine Sache bei dem Thema.
Ich nehme dich erst mal ernst und frage dich wie du die Wasserwerte gemessen hast und wie die Aktuell sind. Ebenso möchte ich dich bitten mal ein Bild deines Aquariums zu machen damit wir es mal in der Totalen anschauen können.

Dann würde ich sagen das folgendes fehlt:

1. Einrichtung (Pflanzen usw.)
2. Filter
3. Wasserwerte (PH, KH, NO2 Temp.)

Grüße

Joachim

3l3ctric schrieb:

Wenn du sie nie siehst, existieren die Fische dann auch? ;) Mal im Ernst: es ist nicht normal, dass sich Antennenwelse so sehr verstecken, dass man sie NIE sieht, es sei denn sie haben Laich. In diesem Fall wäre aber nur einer, nämlich das Männchen verschwunden.

Ich denke, dein Becken wird schon Ernst genommen, allein zum Wohle der Tiere. Mit einer konkreten Frage würden allerdings auch (noch) konkretere Antworten kommen!

Mal so nebenbei: sind die Pflanzen auf dem Bild der einzige Bewuchs? :?

es ist aber so bevor die

Black Mollys
Goldmollys
und die Roter Platy Fische gekommen sind waren die Antennenwelsen und die Metallpanzerwels immer hinter & in dem Schiff immer wenn ich kam sind sie schnell weg geschwommen....

http://img176.imageshack.us/i/foto0129n.jpg/
http://img251.imageshack.us/i/foto0130vl.jpg/

ich hatte am Anfang 3 Pflanzen mehr aber die sind irgentwie alle abgestorben obwohl die unter dem kies dünger oder erde hatte (what ever) und naja Wasser haben sie genug

Moin,

3l3ctric schrieb:
Black Mollys
Goldmollys
und die Roter Platy Fische gekommen sind waren die Antennenwelsen und die Metallpanzerwels immer hinter & in dem Schiff immer wenn ich kam sind sie schnell weg geschwommen....

da du ja scheinbar doch die deutschen Namen deiner Fische kennst, kannst du jetzt ja mal damit anfangen im Internet zu recherchieren, ob du die Tiere artgeracht pflegst. Das sollte mit Google kein Problem sein.

Hast du dir eigentlich schon den von mir verlinkten Einsteigerleitfaden angeschaut?

Gruß Felix

Hallo,

auch wenn du uns nicht gleich magst, aber dennoch ein Tipp: MEHR Pflanzen. Und zwar VIEL MEHR.
In dem anderen Board hat man dich des Weiteren ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass dein Besatz nicht sehr artengerecht ist.

Moin,

du bist ja drollig... so lange in verschiedenen Foren posten, bis man die Antworten bekommt die man braucht.

Auch hier wurde dir geholfen. Man hat dir Bücher und Leitfäden empfohlen, hat dir Fragen zu deinem Becken gestellt (die noch nicht mal alle beantwortet wurden) und hat dich darauf hingewiesen, dass man zumindest die Namen seiner Fische kennen sollte, wenn man sie pflegen möchte.
Was erwartest du noch?

Warum genau dein Fisch gestorben ist, wird dir vermutlich niemand beantworten können. Aber du hast hier genug Tipps bekommen, wie du dich über die Haltung von Fischen informieren kannst, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Das lesen musst du dann schon selber übernehmen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass von dir null Eigeninitiative kommt...

Gruß Felix

Oben