Fafi-Männchen hat Fisch verletzt

Guten Tag!

Mein Fafi-Männchen hat jetzt seit ca. einer Woche ein fertiges Schaumnest gebaut, dass er auch gut bewacht. Ob sein Weibchen schon abgelaicht hat, kann ich nicht sagen. Woran erkenne ich das im Zweifel?

Mein eigentliches Problem ist, dass das Männchen sehr aggressiv gegenüber den anderen Fischen geworden ist und gestern einen von meinen Blauen Perusalmler derart geknufft hat, dass der arme jetzt durchs Becken trudelt :cry: Er sinkt immer wieder auf den Boden zurück, liegt dann auf der Seite oder auf dem Rücken. Gibt es eine Chance, dass er sich wieder erholt?

Mein zweites AQ ist noch nicht fertig, das hatte ich eigentlich für die Fadenfische vorgesehen. Wie ziehe ich denn dann am besten um mit dem Schaumnest? Ist es besser, erstmal nur das Männchen mit dem Nest in das neue AQ zu setzen und das Weibchen in dem anderen Becken zu belassen?

Danke schonmal,

lg,
Susann

sus_hus schrieb:
Mein eigentliches Problem ist, dass das Männchen sehr aggressiv gegenüber den anderen Fischen geworden ist und gestern einen von meinen Blauen Perusalmler derart geknufft hat, dass der arme jetzt durchs Becken trudelt :cry: Er sinkt immer wieder auf den Boden zurück, liegt dann auf der Seite oder auf dem Rücken. Gibt es eine Chance, dass er sich wieder erholt?

Das klingt auf Anhieb nach ner verletzten Schwimmblase o.ä.
Ich glaube nicht, dass man da noch was machen kann außer ihn zu erlösen ...

Aber vielleicht weiss ja noch jemand Rat ...

Oben