Fisch sterben

Hallo Leute ,
Bin schon den ganzen Tag am Rechner und Tipp mir die Finger wund um mein Fischsterben auf den Grund zu gehen, und Google habe ich nicht wirklich was raus finden können :(

Also meine klein Freunde sehen Äußerlich verhältnismäßig normal aus ( keine Flecken,kein Staubbelag ,oder so was zu sehen) .
Meine 2 Guppys und 1 Neon stehen fast senkrecht in Wasser und haben schnappatmung und einer von den Schwanzfleck-Algenfresser ist ohne was zusehen von gestern auf Heutemorgen gestorben :cry: .
Weiß echt nicht mehr weiter , muss mir wohl Medikamente hollen aber welche ?
Wurde gerne wissen was da los ist .

Meine Wasserwerte ( Tetra )
KH : 10
Ph : 7
NO :<0,2
PO4 :0,02
CO2 düngung 16 Blasen pro min ( Co2=30 mg/l )

Anhänge

• CAM00146 (600x800).jpg
    CAM00146 (600x800).jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 105
  • CAM00160 (800x600) (640x480).jpg
    CAM00160 (800x600) (640x480).jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 121
Habe heute Morgen die Schaltuhr aus der Steckdose gezogen und die Flache zugedreht. Als ich 17,30 von der Arbeit mussten ich mein Neon aus den Becken hollen :cry: .
Ich würde jetzt mal sagen das der zustand der selbe ist

Ps . Mein Fachverkäufer hat mir nach den ich in die sache geschieldert haben ein Medikament mitgegeben ( sera mycopur) . kann mir einer was da zu sagen ???

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Bagiera schrieb:
Ps . Mein Fachverkäufer hat mir nach den ich in die sache geschieldert haben ein Medikament mitgegeben ( sera mycopur) . kann mir einer was da zu sagen ???
Was soll man dazu sagen? Auf der Flasche müsste ja stehen, wogegen es helfen soll.
Das Medikament ist aber, wenn ich mich recht erinnere, gegen Verpilzungen. Du hattest doch geschrieben, dass man den Fischen nichts ansieht, dass sie lediglich nach Luft schnappen.
Dagegen könnte eben ein (bzw. evtl. auch mehrere) WW helfen. Evtl. auch zusätzliche Belüftung. Du hast uns aber immer noch nicht verraten, ob du seit Freitag nochmal einen größeren WW gemacht hast...

Grüße Petra

adler5

Mitglied
Mycopur hilft auch gegen Kiemenwürmer, aber haben deine Fische überhaupt welche.
Scheuern sich die Tiere an Gegenständen?

Wasser wechsel wurde alles schon gemacht,ich glaube das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe :oops: ,es betrifft nicht alle Fische es sind überwiegend meine Guppy`s und zwar haben sie ja ein etwas rundlichen Bauch :) so aber einige von Ihnen werden schlagartig Dünn richtig mager sehen aus wie ein Brett :cry: dann schnappen sie an der Oberfläche nach Luft und ein zwei Tage später sind sie dann Tot :cry:.Habe mal drauf geachtet ja einige scheuern sich auch an den Steinen oder am Boden............So und zu dem Medikament wollte ich wissen ob einer von euch schon erfahrung damit gemacht hat ob es Agressiv oder eher Mild für Die Tiere ist.......für eure Antworten bis jetzt bin Ich euch echt schon sehr Dankbar.

fischolli

R.I.P.
Moin,

die von dir beschriebenen Symptome lassen eher auf eine bakterielle Erkrankung schliessen. In dem Fall kannst du Mycopur vergessen. Wenn ich das aber richtig auf dem einen Bild gesehen habe, hast du die verzüchteten Schleierguppys. Die sind recht anfällig für alles mögliche, weswegen ich die niemals jemandem empfehlen würde, der sich nicht sehr gut mit denen auskennt. Egal, wie hübsch dsie aussehen.

Ohne seh gute Makroaufnahmen der Fische lässt sich aber sowieso nicht sagen, selbt mit ist es ein halbes Rätselraten.

Gruß

Also bis jetzt sind 4 Guppy`s 2 Rote Neons und ein Schwanzfleck-Algenfresser gestorben :cry: und das alles in kurzer zeit.

Oben