Findelkind---GARNELE ? Wenn ja welche ?

Huhu...

ich mal wieder :roll: ich war heut Nachmittag Pflanzen und ein SBB_Männchen kaufen...zuhaus ww gemacht, Pflanzen und Fischlie eingesetzt, bis dato alles normal. Als ich die Pumpe wieder anmachte schwamm ein "Blatt " gegen die Strömung :shock: :shock: :shock: und beim genaueren Betrachten hab ich dann diesen kleinen Gesellen entdeckt . Er ist knapp 1,5cm gross und weiß- bis gelb...eher ein sehr helles gelb :!: Kann mir bitte jemand sagen um was es sich bei dem kleinen Fratz handelt ? Wenn es , wie ich vermute, eine Garnele ist..dann sagt mir doch bitte um welche es sich handelt und was bei ihrer Pflege zu beachten ist.

Ps: sorry für das schlechte Bild , aber der kleine Fratz sitzt auf einem losen Blatt was genau unter der Wasserober fläche schwimmt :shock: :roll:

Anhänge

• seemandel 004.jpg
    seemandel 004.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 248

Sieht mir nach Libelle aus ,
raus mit sonst hast du bald keine
kleinen Fische mehr.
Aber nicht platt machen stehen
unter Naturschutz, bring sie in einen
See oder Gartenteich.

Mfg

Martin

Hmm..hab eben nochmal mit meiner Schwester gesprochen, sie war mit zum Pflanzen shoppen und die meinte in dem Becken in dem die SBB gesessen haben waren 20 von diesen Fratzen..ob sich der Händler Libellen im Becken hält ? :?: :? Trotzdem Danke für die Antwort

Ich würde sie rausnehmen und morgen zum Händler bringen. Frag den am besten was es ist. Dann soll er das zu den 20 Fratzen zurücksetzen *g

Mfg MIcha

Hi,

ganz schnell raus mit der Libellenlarve/Steinfliegenlarve, Eintagsfliegenlarve oder was genau es für eine auch immer sein mag. Es sind definitiv alles Räuber die sich an Fischen die klein genug sind vergreifen.
Setze sie in einen See/Weiher oder anderes Stilles Gewässer, da die Larven (speziell Libellenlarve) unter Naturschutz steht.

LG Tanja

Jau das habe ich gerstern Abend noch erledigt , mein Nachbar hat einen kleinen Teich und meinte auch das das eine Steinfliegen Larve sei :shock: Monatg wollt ich mir noch ein paar Pflanzen fürs kleine Becken holen..der guten Mann wir dalles was ich mitnehme persönlich durch suchen :evil: :D :roll: :lol:

Oben