Filterschwamm erneuern

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Lieben,

in diesem Thema http://www.aquaristik-live.de/ftopic2180.html hab ich vor ein paar Tagen mal gemeldet, dass unser Filter bald alle 3-4 Tage dicht ist. Wir füttern laut Ratschlag vom Tierladen jetzt nur noch einmal am Tag.

Vorsichtshalber haben wir uns neulich einen neuen Schwamm für den Filter mitgenommen. Jetzt meine Frage, da ich wahnsinnigen Schiß hab, dass man bei dem heiklen Thema was falsch machen kann und dann alles wegstirbt.

Der Tierladenmann hat uns gesagt, wir sollen nur die Hälfte vom neuen Schwamm einbauen wegen der Bakterien im Filter. Kann ich den alten sowie den neuen Schwamm einfach zerschnibbeln so halb und halb und wieder einsetzen? Hab jetzt nochmal den Filter gespült, aber beim nächsten Mal werden wir das wahrscheinlich so machen.

Gut oder schlecht? Bitte um Hilfe. Merci!

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

A

Anonymous

Guest
Wir überlegen die Anschaffung eines größernes Beckens im Frühjahr. Bis dahin muss es auch so gehen.

Danke für Deine Antwort.

LG
Kleine Hexe

hi,
mach vielleicht mal einen gröberen schwamm rein. durch was iss der eigentlich dicht?? ich hab den filter seit über einem monat drinnen und der läuft noch super in meinem becken.

A

Anonymous

Guest
Frag ich mich auch warum der dicht macht. Beim letzten mal ausspülen waren kurze Pflanzensteilchen am Schwamm gepappt. Naja, das muss jetzt noch halten, bevor das neue Becken gekauft wird.

Oben