Filterempfehlung für 56 Liter gesucht

Huhu.

Ich nochmal, muss meine 5 freien Minuten nutzen :lol:
Ich werde meinen Filter also die Tage austauschen, da ja 800l/h ja zuviel sind für das 56 Liter AQ.
Doch welchen Filter könnt ihr mir empfehlen? Wieviel Liter sollte der nun genau haben? Und vor allem, gibt es auch leise Filter?
Mein Filter ist ja ziemlich groß und brummt auch ziemlich vor sich hin :(
Hab mal im Internet geguckt, was haltet ihr von dem Ehem Aquaball, Hydor Cristal Duo K20 oder tetra Brilliant Superfilter?
Der zurzeit läuft ist ja mit Filterwatte, habe auch viel davon mitbekommen.

LG

Kagie

Hallo kagie,

ich betreibe an meinem 54ltr. Becken ein JBL CristlProfi 120 und bin damit sehr zufrieden.
Totale Laufruhe, man hört ihn sogut wie garnicht. :)

Gruß Felix

Hallo!

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Aussenfilter raten, da Du Dir sonst bei dem ohnehin schon kleinen Becken noch zusätzlich Raum wegnehmen würdest. Ich filtere mein 54l AQ über einen Eheim 2213. Der soll zwar auch 300l/h pumpen, aber das ist ein Wert, den der Filter nur leer erreicht. Desweiteren hast Du bei einem Aussen (-topf)filter die Möglichkeit, die Zusammenstellung des Filterinhaltes selbst zu bestimmen. Außerdem läßt sich die Filterleistung über z.B. Kugelhähne an den Schläuchen regeln.

Gruss

Frank

Hallo.
Habe gerade zu meinen 200 l noch ein 60 l-Becken eingerichtet. Habe auch lange über den passenden Filter nachgegrübelt und mich dann nach eingehender Beratung für den Eheim Aquaball 2208 entschieden. Ist ein Innenfilter, bei dem Du aber auch das Filtermaterial variieren kannst - wie beim 2213, den Frank schon beschrieben hat. Den 2213 habe ich an meinem 200 l-Becken, funktioniert tadellos mit organischem Filtermaterial. Allerdings erschien er mir für das kleine Becken ein wenig zu groß, daher der Aquaball.
Viel Spaß noch mit dem Becken und einen schönen Abend.

Oben