filter zu laut

Nabend

Ich hab eine e**** 2026 der is in den letzten Tagen irgendwie lauter geworden.
Klingt wie ein ratter so als wenn der unrund läft.

Wenn ich den Hebel für die Durchflußmenge bewege wird das Geräusch weninger.....stelle ich den Hebel auf volle power is das Geräusch wieder da.

weiß einer woran das leigen könnete?

mfg LeWeL

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
überprüfe mal die Achse, ob sie noch fest sitzt oder ob die Gummitüllen eingelaufen sind. Was für eine Durchflussanzeige hat Dein 2026 am Hahn? Die Kugel macht manchmal auch so Geräusche, mach sie einfach mal raus.

Grüßle Wolf

Hab heute mal die Schläche gereinigt....kalppern ist immernoch da.

oben im Pumpenkopf hat der eine Gummi kein spiel nur der unten an dem abnehbaren Teil hat spiel.

Ja der hat diesen anzeige mit der Kugel am Schlachanschluß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann mach zuerst mal die Kugel heraus, die braucht doch eh keiner. Dazu mußt Du nur das rote Teil herausziehen und den Anschluss umdrehen, dann fällt sie heraus.
Wenn das nichts bringt dann würde ich es mit einer neuen Gummitülle versuchen, die sollten nämlich fest sitzen und auch die Achse sollte darin kein Spiel haben.

Grüßle Wolf

hallo. kann mir auch hier jemand helfen? mei cp 250 ist seit heut recht laut. sonst war er immer leise. geräusch kommt vom kopf...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo janette,
Ich würde den Filter erst einmal richtig reinigen und zwar zuerst mit einer Schlauchbürste die Schläuche. Das könnte schon reichen. Falls nicht, dann mußt Du eben den ganzen Filter mal reinigen und schau dabei mal in die Pumpenkammer. Diese Kammer kann man auch reinigen, aber auf was Du dort achten solltest steht schon in dem Beitrag über Deinem.
Bei starker Verschmutzung kommt es oft zu solchen ratternden Geräuschen vom Filterkopf her.

Ein freundlicher abschliesenden Gruß kann die Hilfsbereitschaft evtl. noch etwas heben. Im Übrigen steht da auch was im Regelwerk.

Grüßle Wolf

Oben