filter ist super laut

also wie ihr vielleicht schon wisst hab ich seit 7 tagen ein AQ.
meine pumpe hat nach 2 tagen so komische geräsche gemacht.
das hörte sich so an,als ob kleine teilchen an das gehäuse des filters fleigen oder knallen.
ich bin erstmal in ein fachgeschäft gegangen und habe mal nachgefragt,woran es liegen könnte. man sagte mir,dass bei manchen filtern noch folie drin ist vom verkauf.

habe meinen filter auseinander genommen und habe nachgeschaut. also folie ist nicht drin. hab geschaut,ob er vielleicht verstopft ist. also das ist auch nicht der fall.

was könnte es noch sein?

ps. mein filter ist von elite für 54l

Hallo Lovely 7;

Wenns zwei Tage ging und nun nicht mehr, sollte man das Teil einpacken und damit zum Händler der es verkauft hat und da vorführen. Entweder man kann da den Mangel beseitigen oder nicht. (GewährleistungGarantie!) Ich denk es könnte der Impeller sein, evtl. ein Materialfehler.

Gruß Dirk-Werner

also wie gesagt,ich schau erstmal ob sich das legt oder so bleibt. war jetzt 2 tage nicht zu hause. muss ich heute mal schauen,ob sich was verändert hat.

danke für den tip

Hallo,

bei uns wars genau das selbe.
Wie haben uns das Elite-60L-Komplettset zugelegt.
Darin enthalten war der "Elite Stingray 15" Innenfilter.
Die ersten Tage war er flüsterleise und nun knattert er als ob darin Steinchen hin und her fliegen würden.
Ich habe das Ding auch schon aufgemacht und Untersucht, aber nix gefunden.

Hallo erst einmal zusammen, bevor ich Antworte erst einmal ein dickes fettes Lob euer Forum ist echt super!!

Jetzt zur Antwort, also ich habe auch diesen Stingray 15 Filter (ich hab mir das gleiche Set wie Schwarzlicht gekauft, also ich denke es das gleiche ist :wink: ) Bei mir war der Filter auch nach zwei Tagen furchtbar laut und ich hab den Filter auch erst auseinander gebaut, dann habe ich einen Freund gefragt der sich das gleiche Set gekauft hatte, auch er sagte sein Filter sei Laut gewesen aber er hätte es ersteinmal einfach hingenommen und nach einanhalb Wochen war der Filter wieder genauso leise wie am Anfang. Da hab ich mir gedacht das ich dass auch ausprobiere und siehe da mein Aquarium steht jetzt seit zwei Wochen und der Filter ist Leise. :D :D
Gruß Kenny

Hallo
Also ich habe natürlich auch das Komplettset gekauft mit dem tollen Filter von Elite da das AQ bei meiner Tochter im Zimmer steht war ich sehr froh das er super leise war. Nach 3 Wochen allerdings klang er als ob ein kleines Steinchen drin wäre alles schütteln und auseinander nehmen half nichts . Und als ich merkte das meine ersten Fische hinter den Filter schwammen und nicht mehr rauskamen und starben :twisted: . Habe ich jetzt mir einen Ehein Aquaball gekauft er ist super leise filtert sehr gut und die Filterleistung kann man sogar regulieren :D . Ich kann dir nur raten schnell einen anderen Filter zu kaufen dieser Stingray ist eine Zumutung.
Gruß Angi.

7 tage nach neukauf würde ich mir garkeine gadanken darüber machen was da lärm macht, einpacken zurück in laden und umtauschen!!

Und das Problem mit den Fischen hinter dem Filter lässt sich einfach vermeiden, indem man etwas Filterwatte hinter den Filter klemmt...!

also ich habe meinen filter von elite umgetauscht. seitdem ister superleise und kann endlich wieder durchschlafen. irgendwann wollte ich mir auch diesen "ehein aquaball" kaufen. aber im moment klappt es ganz gut mit dem filter.
danke für eure tipps nd ich bin darüber froh,dass es nicht nur bei mir so war sondern auchbei euch und ich mir das net eingebildet habe. :wink:

Hallo lovely7, ich habe auch das Problrm. Vor 1 Woche kaufte ich 54l. Becken mit Elte Filter, Filter ist nach zwei Tage sehr laut geworden. Hast du nur Filter umgetauscht oder ganzes Becken?
Grüß
tamro

ich habe nur den filter umgetauscht und seitdem ister lese. ist nur noch sehr leise zu hören,aber man merkt es kaum.

also ganz leise

Oben