Filter laut

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe gerade mein erstes AQ fertiggebastelt. Die Fische sehen sehr gluecklich aus. :D na ja denke ich zumindest.
Ich bin ein absoluter Laie was Aqarien angeht, ich habe diese Fische als Trost bekommen als ich unbeabsichtigt eine Forelle getoetet habe. Natuerlich will ich jetst auch versuchen sie artgerecht zu behandeln.

Ich habe einen recht starken Filter, der sich aber nicht einstellen laesst und der eine recht starke Stroemung erzeugt. Ausserdem ist er ziemlich laut. (also im AQ)
Die Fische sind weder Filtergerausche noch Stroemung gewohnt.
Woran erkenn ich nun ob sie sich wohl fuehlen mit der Veraenderung???
Kann ich den Filter auch nur ein paar Std. am Tag rennen lassen und ihn nachts ausschalten?
Also die Fische sind Trauersalmer und Panzerwelse, moegen die Stroemung?
Und sollten die Welse nicht am Boden schwimmen? Meine sind mehr ueberall nur nicht am Boden.. :fisch:
Und die Salmer sollten doch schwarz sein, meine wechseln die Farbintensitaet ziemlich stark, von silber bis ganz dunkel.
So viele Fragen,
Das ist ein wirklich nettes Forum.
liebe Gruesse Catherine

A

Anonymous

Guest
Hallo und willkommen!

ich habe gerade mein erstes AQ fertiggebastelt. Die Fische sehen sehr gluecklich aus. :D na ja denke ich zumindest.
Am besten führst du dir mal den Leitfaden zu Gemüte, den findest du in diesem Unterforum oben festgepinnt. Dann wirst du sehen, dass ein Aquarium ersteinmal 4-6 Wochen "leer" laufen sollte, ehe man Fische einsetzt. Stichwort Nitrifikation.

Ich habe einen recht starken Filter, der sich aber nicht einstellen laesst und der eine recht starke Stroemung erzeugt. Ausserdem ist er ziemlich laut. (also im AQ)
Welche Marke, welche Bezeichnung?

Die Fische sind weder Filtergerausche noch Stroemung gewohnt.
:shock:
Wie meinst du denn das? Waren die in einem Becken ohne Filter oder wie?

Woran erkenn ich nun ob sie sich wohl fuehlen mit der Veraenderung???
Am Verhalten.