Filter zu laut "Tip für leisen Filter"

Hallo ich habe in meinem 54L Becken einen Innenfilter (ELITE Jet-FLO 75) der ziemlich laut ist Sad . Könnte mir bitte jemand einen Tip geben welcher Innenfilter empfehlenswert ist und sehr leise ist ?

Danke im Voraus

buntbarschfreund schrieb:
Hallo

Eheim Aquaball 2208!

Hallo!

Leise sind sie schon, die Aquabälle. Man sollte aber auch dazusagen dass sie sehr Wartungsintensiv sind. Meine Schwester hat in ihrem 54 Liter Becken nen Aquaball 2210 drin (wäre laut Eheim bis 200 Liter!) und der ist alle 1.-2 Wochen komplett zu.

Mfg Michi

hab Fulval 2 Plus drin.. bin mit dem Glücklich... muss sagen das Strömen des Wassers ist lauter als der Filter... und den Filter hört man eig gar nicht.

jup, und an dieser stelle kann ich nur den fluval3 plus empfehlen. den haben wir in einem 60 liter becken laufen. auf halber leistung! du sollst ja weniger leistung einstellen, damit die filtermedien beste leistung erzielen können. und wir haben so klares wasser wie so ein mancher nicht in seinem meerwasser aquarium.

gruß jan

Jan_HH schrieb:
jup, und an dieser stelle kann ich nur den fluval3 plus empfehlen. den haben wir in einem 60 liter becken laufen. auf halber leistung!
Hi,
habe meinen fluval 2 plus auf kleinster leistung im 54l aq, das geht auch, kommt natuerlich mit auf die besatzdichte an und ob du stroemungsliebende fische eingesetzt hast oder nicht.
:wink:

Ich hab den JBL ProCristal100 in einem 54l-Becken und bin damit sehr zufrieden. Er lässt sich drosseln und es lässt sich die Ausström-Richtung einstellen und sehr leise ist er auch (mein Sohn hat das Aquarium in seinem Zimmer stehen, kein Problem). Preislich finde ich ihn auch recht günstig.

Hi Dankeschön für die vilen Tips.
Hab mich noch ein bißchen umgesehen und mich für den Aquaball 2208 entschieden und sofort gekauft. Ich muss sagen Balsam für meine Ohren.

Hallo,
habe einen Eheim 2213 läuft schon seit jahren prima
muss ihn eigentlich so gut wie nie warten oder säubern, mit der lautstärke bin ich auch zufrieden

gruß

klingi

Oben