Also ich weiß nicht ob das jetzt stimmt habe aber gehört das man 3 Tage warten muss bevor man Fische ins Aquarium rein tut. Also 3 Tage lang Pumpe anlassen und danach Fische rein tun. :study:
fischolli schrieb:Hi Casper (?),
wenn du noch weiter "rumhörst" oder hier die Suche nutzt, wirst du noch viel längere Fristen finden als 3 Tage.
Gruß
flamo schrieb:soll ich nun noch den filter und 80% des aquarium wassers wechseln?
einfachich schrieb:HalloMaxH schrieb:Ein filter ist absolut nicht zum reinigen des aquariums. Das musst du schon selber machen. Der filter ist um wasserbewegimg zu schaffen und das mit schadstoffen belastete wasser durch eine mit nitrifizierenden bakterien besiedelte flaeche zu treiben.
Ein filter kann als schwebeteilchen faenger dienen. Ist aber eher der Nebeneffekt. Und man brauch auch keine moerderische stroemung, das wasser muss nur zwischen 1 und 3x die stunde durchbden filter um stockstoffverbindungen/bildung von ammonium zu verhindern/verringern.
Wie ich bereits geschrieben habe: Wenn das becken lang genug laeuft kann ich saemtliche filtermedien entfernen da das Becken bereits gossflaechig besiedelt ist mit balterien...
B
Gruß Max
Hast du das schon ausprobiert bzw in einer langzeitstudie getestet? Es kommt immer auf den Besatz an, nach meinen Erfahrungen. Ich mach ihn dann sauber, wenn er nur noch langsam plätschert.
alles nach dem Komma verstehe ich nicht? Geht das auch etwas verständlicher. Wieso gewöhnen, die sind doch schon im Becken, oder?flamo schrieb:wasser ist jetzt gewechselt, ich muss noch die fische an das neue aquarium wasser gewöhnen richtig?
- Mehr Pflanzen kaufen. Gerne Auch Schwimmpflanzen.Felix86 schrieb:Dann...
-Einsteigerleitfaden nochmals lesen und verstehen!
-Haibarben abgeben
MaxH schrieb:Ein filter ist absolut nicht zum reinigen des aquariums. Das musst du schon selber machen. Der filter ist um wasserbewegimg zu schaffen und das mit schadstoffen belastete wasser durch eine mit nitrifizierenden bakterien besiedelte flaeche zu treiben.
Ein filter kann als schwebeteilchen faenger dienen. Ist aber eher der Nebeneffekt. Und man brauch auch keine moerderische stroemung, das wasser muss nur zwischen 1 und 3x die stunde durchbden filter um stockstoffverbindungen/bildung von ammonium zu verhindern/verringern.
Wie ich bereits geschrieben habe: Wenn das becken lang genug laeuft kann ich saemtliche filtermedien entfernen da das Becken bereits gossflaechig besiedelt ist mit balterien...
Gruß Max