FILTER MARKE EIGENBAU

hallo

ich habe ne frage ich habe hier ein 12l becken

ich habe dazu eine zimmerspringbrunnenpumpe... und einnen dreiecksfilter kann ich mir da was zusammen bauen ...

habt ihr vielleicht ein paar anregungen?

danke schon mal für eure antworten

mfg mio

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mach mal ein Bild von dem Filter, damit ich mir da was vorstellen kann.
Du kannst Auch einfach einen HMF einbauen und die Pumpe zum betreiben nehmen.

L.G. Wolf

Hi.
Mit einem Dreieckfilter (wird ohne s geschrieben. Es heißt ja auch nicht Schamslippe :lol: ) kannst du ohne Membrampumpe soweit nichts anfangen. Ich würde mir auch ein Stück Filtermatte und mit Glasstreben oder Kabelkanal nen HMF bauen.

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
es kommt auf den Besatz an und wie sehr du das Wasser belastest, oder wie oft Du Wasser wechselst. Ein kleines Becken hat Prozentual genauso viel Bakterien wie ein großes AQ, warum soll das nicht gefiltert werden.

also als erstes sollen kommen ein paar molly babys rein wenn die größer sind kommen sie natürlich raus dann sollen garnelen rein

ja mir wurde mal gesagt wenn man 1 mal die wochen einen ww macht brauch man keinen filter man soll nur hock kies ins becken machen sodass sich bakterien ansiedeln können

Wolf

Moderator
Teammitglied
kauf Dir einfach einen Nitrit Test und überwache was Becken, dann siehst Du selbst wenn Du einen Wasserwechsel machen solltest. Ich habe bisher noch kein Becken ohne Filter betrieben, da meine Besatzdichte so etwas nicht zu lässt. Gerade bei Mollys wäre ich aber vorsichtig, da sie fressen wie die Scheunendrescher und genauso viel auch wieder kacken.

Oben