Kennt jemand diesen Filter/Marke?

Guckt mal bitte hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching
Kennt jemand diesen Filter bzw. hat den in Gebrauch oder damit schon Erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr davon?
Ich möchte mein nächstes Becken (110l) gern möglichst unsichtbar mit Technik ausstatten und hatte deshalb an einen Thermo-Außenfilter gedacht.
Da die meisten davon aber ein (Verzeihung...) Mördergeld kosten, hab ich mal rumgestöbert und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen.
Empfehlenswert oder nicht, was meint ihr?
Oder was würdet ihr für einen Thermo-Außenfilter / bzw. Außenfilter+externen Heizer-Kombi empfehlen für ein 100l-Becken? Möglichst günstig?

Hallo!

Das ist aber kein Thermofilter.

Ich würde nen Tetratec EX700 nehmen und da nen Hydor ETH 200 dranhängen wenns unbedingt ein externer Heizer sein muss. Ist zwar etwas teurer als dein Angebot, aber dafür hast du dann Markenqualität.

Ich würde aber nen normalen Heizstab bevorzugen. Ist billiger und lässt sich auch gut hinter Pflanzen verstecken.

Den Filter hab ich hier sehr günstig gesehen: http://www.yatego.com/julias-aquaristik ... f79c3ec6c5
Habe mit diesem Shop abe noch keine Erfahrungen gemacht.

Mfg Michi

Nein, das ist kein Thermofilter, sondern eben eine Kombi Außenfilter/externer Heizer.
Soll ja wohl im Endeffekt aufs Selbe rauskommen, nur eben, dass das Heizteil nicht fest im Filter eingebaut ist (was ja im Grunde auch vorteilhaft sein kann, falls mal eins von beiden kaputt geht, muss man nicht alles wegschmeißen...).
und da nen Hydor ETH 200 dranhängen
Hm, schlag mich, aber: Ist das nicht der aus dem Angebot? Also wenn der schon mal empfehlenswert ist, ist das ja schon mal ein Pluspunkt... :wink:

*Conni* schrieb:
Hm, schlag mich, aber: Ist das nicht der aus dem Angebot? Also wenn der schon mal empfehlenswert ist, ist das ja schon mal ein Pluspunkt... :wink:

Hallo!

Ich weiß nicht ob der gut ist. Aber nen anderen externen Heizer hab ich noch nirgends gesehen.

Mfg Michi

Oben