Filter funktioniert nach Reinigung nicht mehr :(

Hallo Leute!

Hab da ein kleines Problem mit meinem Filter!

Und zwar habe ich meinen Filter gesäubert. Habe ihn wieder montiert und alle Schläuche korrekt angeschlossen habe. Nun jetzt soll ich laut Anleitung 2-3 auf die Pumpe drücken damit sich der Filter wieder mit Wasser füllt. Doch da tut sich nichts. Stattdessen gibt der Filter ein Knacken von sich das recht laut ist.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Lg
Sascha

P.S.: Benutze den JBL CrystalProfi e900

Dreamtem

Mitglied
Hi,
ist der Filter noch leer? Ohne Wasser funktioniert die Pumpe nicht, und da sie ganz oben sitzt muß er ganz voll sein.
Ich habe das Vorgängermodell, der hat noch keine Pumpe. Wenn es nach mehrmaligem Pumpen nicht funktioniert würde ich es manuell versuchen.
Du kannst ihn entwerder vorher schon voll machen, oder Du leerst den Auslaufschlauch aus. Soläuft der Filter automatisch voll.
Falls der Filter voll ist kann es auch an dem Pumpenrad liegen. Dieses scheint ab und zu nicht richtig anzulaufen (bei nem Arbeitskollegen schon mal passiert). Hier hilft es den Rotor auszubauen ggf. reinigen und wieder einzubauen.

Gruß Martin

Dreamtem schrieb:
Hi,
ist der Filter noch leer? Ohne Wasser funktioniert die Pumpe nicht, und da sie ganz oben sitzt muß er ganz voll sein.
Ich habe das Vorgängermodell, der hat noch keine Pumpe. Wenn es nach mehrmaligem Pumpen nicht funktioniert würde ich es manuell versuchen.
Du kannst ihn entwerder vorher schon voll machen, oder Du leerst den Auslaufschlauch aus. Soläuft der Filter automatisch voll.
Falls der Filter voll ist kann es auch an dem Pumpenrad liegen. Dieses scheint ab und zu nicht richtig anzulaufen (bei nem Arbeitskollegen schon mal passiert). Hier hilft es den Rotor auszubauen ggf. reinigen und wieder einzubauen.

Gruß Martin

Guten Morgen Martin :)

Erst mal danke für deine Hilfe!

Also habe den Filtr schon öfters geputzt und er lief voll ohne das ich vorher Wasser einfüllen musste! Was meinst du mit Auslaufschlauch ausleeren? Weil der ist leer.

Hmm ja und den Rotor habe ich geputzt gehabt.

Und den Filter hatte ich auch manuell mit Wasser gefüllt, klappt trotzdem nicht hmmm.

Was kann ich noch versuchen? Vielleicht mal den Rotor auswechseln gegen einen neuen?

Lg
Sascha

Aso ja was ich noch sagen wollte. Der Ansaugschlauch ist voll mit Wasser, nur das Wasser läuft nicht in den Auslaufschlauch zurück ins Becken, hmm an was des liegt oO

Ok, hat ich erledigt, Filter geht wieder!

Ich Volli*iot hab die Schläuche verkehrtrum angeschlossen -.-!

Sascha

Oben