Filter für clarkiis im 375l Becken

hallo
Die Frage ist eigentlich das Thema. Brauche ich einen Außenfilter oder würde ein Innenfilter wie z.B. der Eheim 2252 ausreichen? Ich wollte später außerdem vllt. noch ein paar wenige Fische dazu setzen, wenn das bei der "Filterwahl" was zur Sache tut.
lg
Arne
 


Guten Morgen,

ohne den Filter und seine Leistung jetzt zu kennen.....

Bei einem doch etwas größeren Becken würde ich persönlich zu einem Außenfilter greifen. Als ich mein 240er Komplettset gekauft hatte, war dort auch ein Innenfilter dabei, habe diesen recht schnell gegen den EHEIM 2026 Außenfilter getauscht. meiner Ansicht nach ist die Leistung eines Außenfilters schon besser und vorallem, was für mich wichtig war, eine viel längere Standzeit als ein Innenfilter.

Aber da gibts sicherlich auch andere Erfahrungswerte - mal abwarten :)

EDIT: ah, jetzt erst aufgefallen - hast du ein Becken gefunden? :)

LG
Kerstin
 
Guten morgen (bin gerade erst aufgestanden :lol: ),
Nein, ich habe leider noch kein Becken, aber ich hab jetzt mal bei diversen Kleinazeige Märkten geguckt und da hab ich in Dortmund wirklich eine gute Auswahl ^^
Ich werde also erst mal mein 54l Becken herrichten und da einen Jungkrebs reinsetzen. Im Februar habe ich dann auch wieder mehr Geld und kann mir ein für 2 Krebse angemessenes Aquarium mit Unterschrank kaufen. Vom Preis wäre mir ein Innenfilter halt lieber gewesen, weil unter 130€ ist der Eheim 2026 ja nicht zu haben. Sind Außenfilter denn lauter als Innenfilter?
mfg
 


Oben