Filter für 20L Becken??

Hy

erstma ein schöönes Haalölee.......

Mein Prob: :oops:

ICh hab von meinem Bruder ein kleines BEcken 20L geschenkt bekommen. Nun weis ich net ob ich da ne Filterrung drin brauche. Dort sollten meine Kamfi babys rein (mein Männchenis seeehhhr Hungrig).

Brauich ihc für ein solch kleines Becken nen Filter? Oder gibt es da andere alternativen? Oder is FIlter unnötig weil Betta eh Labyur+++(verdammt schweres Wort, aber ich denk ma jeder weis was ich meine :lol: ) sind??

Hoffe ihr könnt mir helfen. Die erste Zucht hab ich schon verloren. nun is der andere aber so weit und die will ich doch gerne retten :wink:

cu CV

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde einen kleinen Lufthebefilter mit einer Schaumstoffpatrone reinmachen, da gerade bei kleinen AQ das Wasser schnell kippen kann. Vor allem musst Du deine kleinen Fischchen gut füttern.
Zum Labyrinth. Wenn Du darauf anspielen möchtest, dass Labyrinther Sauerstoff aus der Luft entnehmen können(müssen), muss ich Dir leider sagen, dass die Kleinen noch kein Labyrith haben. Dieses wird erst später entwickelt.

Grüßle Wolf

och, das wusst ich net das sich dat erst noch entwickeln muss.
Also is so ne Pumpe doch wichtig......

Aber gibt es den kleine Filter oder so was im Handel oder muss ich da selber ran und kreativ werden??

hy Wolf

danke für deine Hilfe. :thumleft:
ICh werd mcihma schlau machen ob ich solch einen Heber hier finde.

Die Seite is super interessant (Obwohl ich schon nen ganzen Ringordner voll mit infos über bettas habe) XD

Lg
CV

und nochmals :danke:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo VC,
nachdem Du dich so super nett bedankt hast, habe ich nochmal nachschauen müssen. Hier noch mal ein Link zu einem Lufthebefilter bei eBay, genau so einen hatte ich gemeint. Du kannst auch selbst mal Den Begriff Lufthebefilter bei eBay eingeben, dann findest Du auch noch einen Doppelten.

http://cgi.ebay.de/Lufthebefilter-der-G ... dZViewItem

Grüßle Wolf

Kann dir gar net genug für deine hilfe danken.

der is ja net ma wirklich teuer. da werd ich meine dad wohl doch überreden können endlcih richtig in die zucht einzusteigen.....

:danke: :danke: :danke:

Hi nochmal,

Luftheber oder nen Einhängefilter. Ich habe mir so einen kleinen einhängefilter mit 3 filtermedien dabei gekauft. 8-9 € war der bei Ho**b*ach und das für nen 12 L becken :D

Oben