Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich würde für die Größe einen Eheim Ecco pro 200 oder 300 nehmen. Die Teile haben einen sehr geringen Stromverbrauch und ordentlich Leistung. Eine gute Ansaugung, Absperrhähne und das Hochwertige Filtermaterial sind auch dabei. Ich selbst habe zwei der Vorgänger und bin auch schon mit diesen zufrieden, jedoch sind diese von der Leistung schwächer und ich würde sie nicht für ein 140l.Becken nehmen. Hier kannst Du mal die Daten abschreiben und mit anderen Filtern vergleichen http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index ... 32289_ehde
nichts gegen Deine Empfehlung, aber wenigsten ein Argument könntest Du schon schreiben, wenn Du etwas empfiehlst. Du könntest z.B. schreiben, dass der JBL etwas günstiger ist weil er in Asien produziert wird. Da ich keinen JBL habe fällt mir auch kein weiterer Vorteil gegenüber dem Ecco ein.
HI,ich habe den JBL CristalProfi e900 für mein 112l becken und finde das teil nicht so gut,die verarbeitung ,der schnell nachlassenden Druck und das anschlussmaterial sind zu bemängeln.
DA war mein Fluval 105 viel besser.
Ich würde dir was von eheim oder Fluval empfehlen.
ich habe den JBL CristalProfi e900 für mein 112l becken und finde das teil nicht so gut,die verarbeitung ,der schnell nachlassenden Druck und das anschlussmaterial sind zu bemängeln.
vor allem wegen des sehr weichen Materials der Anschlußstücke würde ich auch nicht unbedingt zum e900 raten. Habe den jetzt hier stehen und er läuft auch gut und leise, aber als ich versucht habe, die Schläuche auf die Anschlüsse zu stecken hatte ich ziemliche Angst, die gehen kaputt noch bevor der erste Tropfen Wasser durchgelaufen ist.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Tertrat*c-Aussenfiltern gemacht. Da ist der Kunststoff wesentlich stabiler. (Ich hätte hier noch einen EX700 stehen ... gebraucht und im Bieten-Forum zu finden biete-f8/abholung-31134-tetratec-ex-700-und-ex-400-t90943.html - kleiner Werbeblock in eigener Sache)