Feine Luftblasen vom Abschäumer im Becken!

Hallo,

habe einen Sander Piccolo am laufen an meinen Becken.

Unten am Reaktionsrohr wo der Ausströmerstein sitzt "fliegen" feine Luftblasen heraus ins Becken! Dort werden sie
von den Pumpen herumgewirbelt! Ist das schlimm?

MFG
Hannes

Hallo,

danke für die Antwort. Habe aber verschiedene Meinung gelesen bzw gehört! Die einen sagen es macht nichts die anderen wiederum es macht was aus, andere sagen es hängt vom Besatz ab! Weis jetzt auch nimmer ob es schlimm ist oder nicht?

Mfg
Hannes

Torsten81

Mitglied
Hallo Hannes

Schieb doch einfach den Ausströmer am Ende etwas höher ins Reaktorrohr.
Ich hatte Anfangs dieses Problem auch aber ich habe es eben dadurch gelöst indem ich den Auströmer so hingepfriemelt habe das dieser leicht nach oben steht.
Seitdem ist Schluß mit Blasen im Becken.
Inwiefern solche feinen Luftbläschen negative Auswirkungen haben kann ich auch nichts sagen, mich stört es einfach nur optisch wenn die Bläschen im Riff überall hängen bleiben.

MfG Torsten

Hi,

ja genau das stört mich auch überall Lüftbläschen. Hab ich auch schon gemacht das ich ihn hochgesteckt habe hat aber nix geholfen! Jetzt habe ich das Loch (Luftschlaucht) mit silikon zugeklebt und das Loch 2cm höher gebohrt. Werde es morgen mal testen evtl hauts dann hin! ;)

Mfg
Hannes

Moinsen,

noch ein kleiner Tip: Kauft euch für kleines Geld nen Filterschwamm und schneidet den so aus das das Ende vom Abschäumer reinpasst. Dann bleiben die blubbels im Schwamm stecken. :wink:

Gruß Jan

Oben