Familienhilfe, Außenreaktor macht Geräusche

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Capricorn schrieb:
Dieses grüne Geflecht findest du im Zooladen beim Filtermaterial, z.B. von Sera und Eheim.
...und nennt sich Perlongespinst, wird von Eheim unter dem Namen EHEIM EHFI Fix verkauft.

Hat aber den Nachteil, daß das Gespinst relativ schnell mit Schmodder zu ist.
Ohne Gespinst hört man leider oft ein plätscherndes Geräusch, da das CO² zu schnell nach oben steigt und sich oben sammelt.

Michael, kannst Du nicht mal ein Bild Deines Außenreaktors einstellen?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Art. Nr. 130227941343 bei der Bucht

Perlongespinst, OK...kommt auf den Zettel

Versuche alles :lol:

Guß und Danke

Michael

A

Anonymous

Guest
Hi Michael,

Wenn Perlongespinnst, dann nicht komplett vollstopfen damit, sondern nur oben, da wo sich das CO² sammelt. Somit bremst es nicht den Durchfluß, das CO² verfängt sich aber trotzdem darin. Ich hatte damit auch schon einiges Probiert, die besten Ergebnisse habe ich mit so wenig wie möglich Gespinst erzielt.
Meinen aktuellen Reaktor habe ich mit einem MicroPerler ausgestattet, der die Blasen fein zerstäubt. Aus diesem Grund habe ich das Gespinst unten angebracht, da die Blasen sonst gleich unten rausgespült würden.

Hast Du den Bypass ganz offen?
Wenn nicht, könnte das auch eventuell der Grund für das Plätschergeräusch(?) sein. Das CO² hätte in diesem Falle einfach nicht genügend Gegendruck.

Viele Grüße
Thomas

Anhänge

• Außenreaktor.jpg
    Außenreaktor.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 52
  • Außenreaktor_1.jpg
    Außenreaktor_1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 53
Danke für die Tips, Thomas

Werde nächste Woche mal wieder zu meinen Lieblingsfischmann fahren(wir kennen uns seit über 25 Jahren, leider sehen wir uns in den letzten Jahren fast garnicht mehr....Ich Selbstständigkeit, er 3 neue Filialen :? ) ......brauche eh noch dies und das :wink:

Am Bypass habe ich reichlich experimentiert....mit wenig Erfolg

Ich berichte nächste Woche :D

Gruß

Michael

Oben