Moin,
kurzer Alternativvorschlag, falls du evtl. etwas Lust zum basteln hast, sonst einfach übersrpingen

:
ich habe seit ca. 3 Jahren keinen eigentlichen Diffusor mehr. Ursprünglich wollte ich mir das Geld sparen, weil ich diese Reaktoren als sehr teuer empfinde. Diese beiden Ansätze funktionieren zumindest bei meinem Aussenfilter Eheim 2226:
Lösung 1:
CO² Schlauch ins Aquarium, einen Filterkorbstab am oberen Teil heraustrennen. Schlauch in den Ansaugkorb und daran einen Lindenholzausströmer. Der Zerstäubt das CO² extrem und es wird komplett in den Filter gesaugt.
Bevor jetzt geschrien wird, das ist schlecht für die Bakterien im Filter, bei meinem sind nie Probleme aufgetreten. Bis zum Filter sind die Blasen gelöst (kann sonst zu Störgeräuschen und Gasblasenansammlung kommen) und meine Bakterien haben keinen Schaden genommen.
Lösung 2:
Kurz nach dem Filterauslass ein Schlauch T-Stück mit 6mm Schlauchzuleitung einsetzen (also 2mal 16/22 mm für Filterschlauch, 1mal 4/6 (Für Co²). In den CO² Zugang hab ich mit Silikon einen "Butterfly" eingeklebt. Das ist sowas ähnliches wie eine Infussionsnadel, nur etwas dünner. Der zerstäubt die Blasen auch sehr klein und in den ca. 1m Schlauch bis zum Auslauf wird das CO² komplett gelöst. (An den Butterfly kommt natürlich der CO²-Schlauch.)
Deine beiden Links haben jeweils Vor- und jeweils Nachteile. Der zweite Link scheint ein Reaktor mit Diffusormaterial zu sein. Die sind nicht immer wartungsfrei. Dafür ist er (vermutlich) kleiner, aber auch durchsichtig und damit algengefährdet.
Der Reaktor vom ersten Link ist zwar leer, aber anscheinend fest verschlossen, kann also im Falle eines Falles nicht gewartet werden.
Ob mit oder ohne Diffusormaterial ist finde ich Geschmackssache. Ich würde mich für den ersten Link entscheiden (Gasentlüftung, Lichtdicht (Algengefahr - Wartung), Wartungsarm).
Gruß,
Nora