Fadenfisch-Weibchen krank!

Mein FaFi-Weibchen ist seit 2 Tagen schon sehr komisch, schwimmt nicht mehr rum, sondern versteckt sich in den Pflanzen und steht oft ganz schief, fast am Boden. Seit heute früh ist sie am Kopf rum so komisch weiß, sind aber keine Pünktchen, sondern sieht eher wie Schimmel aus, wie bei den toten Fischen.
Man sieht es auch nur im Dunkeln, also ich mein wenn nur das Tageslicht reinscheint, bei AQ-Licht sieht es eher nach dunklen Flecken aus.
Ist das eine Krankheit, oder kann mir sonst wer helfen?
Dankeschön schon mal im voraus!
LG
Anita

A

Anonymous

Guest
Hallo Anita,

Jeder Fisch braucht andere Wasserwerte, egal ob Weich-Hart, sauer oder alkahlisch.
Wenn ihr Probleme oder Fragen zum Besatz habt, oder Krankheiten, immer die Wasserwerte (PH, KH, GH, NO2 und NO3) angeben.

Ebenso sind auch immer Hilfreich:
- Wie groß ist das Becken?
- Wie lange läuft es schon?
- Welche Fische sind drin und wieviele?
- Wie ist es eingerichtet?
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?

Sieht es vlt so aus? http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... nfektionen
oder eher so? http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... hkrankheit

Ein Foto wäre vlt auch sehr hilfreich, wenn möglich mit Blitz.

Lg, Ami

Zuerst mal vielen Dank, dass ich zumindest eine Antwort erhalten habe!
Leider hats sichs inzwischen erledigt, ich habe das FF-Weibchen "erlöst", weil es schon ganz flach am Boden gelegen ist, über das eine Auge war sie auch schon ganz weiss und hat anscheinend nix mehr gesehen und die anderen Fische haben sie auch nicht in Ruhe gelassen.
Ich habe deswegen nicht mehr, oder genauere Angaben gemacht, weil ich es als Zeitverschwendung empfunden hätte, dass ich geschrieben hätte, dass ich eigentlich NICHTS verändert habe, keine neue Pflanzen gesetzt habe, auch sonst nichts neues dazugekommen oder irgendwas weggekommen ist, ich mein 112 lit Becken jetzt seit 2 Monaten ohne irgendwelche Probleme habe (dank eurer Ratschläge, Threads, usw.), der Fischbestand meiner Meinung nach auch passt (2 FF-Weibchen (jetzt nur mehr eins), 3 FF-Männchen, 1 Black-Molly-Pärchen, 3 Guppy-Männer, 1 Guppy-Weibchen, 10 Kupfersalmler, 10 Dornaugen u. 1 Wels der kleineren Sorte, deren Namen ich mir leider nicht merken konnte) und auch der 2mal wöchentliche Wassertest immer die gleichen Werte hat, nämlich Nitrit 0, GH 7, KH 6, PH 7,5. Also bis auf den wöchentlichen WW
2 Tage vorher war alles wie immer.
Da ich das Forum ziemlich oft besuche und sehr viel drin lese, hätte ich sicher was dazugeschrieben, falls es was außergewöhnliches gegeben hätte, nur war das halt nicht der Fall, es haben sich auch alle anderen Fische komplett normal verhalten und es war nichts auffälliges zu bemerken, außer eben bei dem einen Fisch.
Aber nochmals vielen Dank, aber leider zu spät!

Oben