Fadenfisch Männchen jagt Weibchen

Tom.V

Mitglied
Hallo Liebe Aquaristen,

Ich benötige eure Hilfe und zwar jagt meine Fadenfisch Männchen das Weibchen und zwar ist das schon das zweite Weibchen wo das Männchen das Weibchen jagt und ich wollte Fragen ob ihr wisst woran das liegen kann und ob ihr tipps habt woran das liegen kann.

LG Tom
 

JoKo

Mitglied
Hi,

was für ein Fadenfisch? Wie gross ist das Becken? Wie ist es eingerichtet (Bilder sagen mehr als Worte)?

Was heisst "schon das zweite Weibchen"...ist das erste gestorben?

Es ist bei Fadenfischen generell normal, dass das Männchen das Weibchen mehr oder weniger (Artabhängig) jagt. Deshalb ist es wichtig dass das Becken gross genug für die Art ist, und es genügend Rückzugsmöglichkeiten für das Weibchen gibt.
 

Tom.V

Mitglied
Das Becken hat ca. 60l es handelt sich um zwergfadenfische und ja das erste Weibchen ist gestorben und links habe ich die pflanze vom Bild entfernt und durch Vallisnerien ersetzt
 

Anhänge

  • aquarium.jpg
    aquarium.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 17

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Jochen hat dir ja schon was gesagt. Das Verhalten ist völlig normal und meist sind sie nur beim ablaichen wirklich verträglich.
Dein Aquarium ist viel zu licht, da fehlt noch sehr viel an Pflanzen. Selbst bei einem verkrauteten Becken, hat das Weibchen nur wenig Rückzugsmöglichkeiten, wenn das Aquarium nur 60 Liter hat. Mich wundert es nicht, das dein erstes Weibchen gestorben ist,. Viel zu viel Stress durch das Männchen.
L. G. Wolf
 
Oben