Fütterung mit Gurken

Moooin !
Hab mal ne Frage,kann man blaue Antennenwelse problemlos mit Gurken füttern oder wird das Wasser davon "kaputt" ??

LG Jon :p

Hallo, das kannst du ihnen ohne Probleme anbieten. ich überbrühe die kurkenscheiben aber vorher und nehme sie nach ca. 12 Stunden wieder raus. Meist ist dann eh kaum noch was von ihnen übrig. ;-)

Ja satt werden sie bestimmt nicht,Gurken bestehen ja auch zum größten Teil aus Wasser.

Ich verstehe jetzt immer noch nicht was mit überbrühen gemeint ist... Kochen ?? :D

Mit überbrühen meine ich: Kochendes Wasser einmal über die Scheiben kippen. erstens werden sie dadurch "sauber", falls schadstoffe dran sind und zweitens sinken sie dadurch etwas besser. ich schneide sie etwa so dick wie meinen kleinen Finger.

Hallo Seppel91, mit Zuccini sollte das genau so klappen. Auch evtl. Schnecken freuen sich sehr darüber. Was der Sinn ist? Na, es wird gern gefressen und sie haben was zu tun. Als Zwischen / Zusatznahrung gebe ich das meinen elsen und Schnecken immer mal gern.

fischolli

R.I.P.
Moin,

du kannst quasi das gesamte GEmüse angebot rauf und runter zufüttern. Auch Paprika, Broccoli oder Kartoffel wird von Ancistren gern genfressen. Nicht als Ausschließlichkeitsfutter, aber wenn die von mir GEmüse bekommen, gibt es an dem Tag nix anderes, das passt schon. Ich überbrüh da übrigens nix, heisses Wasser macht nur irgendwas kaputt, was soll da schon passieren? Allerdings wasch ich das gut ab, Gurke, Kartoffel und Zuchini schäle ich vorher.

Soweit ich weiss, fressen Prachschmerlen gern Schnecken.

Gruß

Seppel91 schrieb:
Okay das klingt doch ganz gut. Was kann man denn in diesem Zuge den prachtschmerlen gutes tun???
Hallo
Hast du die auch in 80liter? Dann würde ich ihnen was gutes tuen und ein größeres Becken kaufen. Ein bekannter hält die im 400liter Becken. Nach Beratung im Fachgeschäft. Weil sie ja wohl relativ groß werden.

Nein nein um Gottes Willen denen geht es schon gut in ihrem 400l Becken. Ich dacht nur vielleicht gibt es da ja was man zu füttern kann was sie besonders Genre mögen und vielleicht auch gleich die Farbe verstärkt. Deshalb hab ich ich gefragt aber ich Kauf nur Fische die auch in mein Becken passen deshalb will ich ja auch jetzt auf ein größeres umsteigen.

Lg seppel

Hallo seppel
Nein, du hast recht ich hatte mich verlesen der treadersteller schrieb in einem anderen Tread etwas von 80 Liter das hatte ich verwechselt. :) Sorry
Fressen die schmerlen rote Mückenlarven? Vielleicht klappt das damit das sie farbiger werden ?

Ja das steht auf meinem Futterplan. Allerdings sind zwei noch nicht so Orange wie die anderen. Naja mal schauen vllt kommt's ja mit derzeit.

Oben