Füttern vorm Umzug?

Hallo zusammen,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie einfach trotzdem mal.
Ich bin gerade mitten im Umzug und heute ist das Aquarium dran. Die Fische wurden seit Sonntag nicht mehr gefüttert, da ich da das letzte Mal in der alten Wohnung war. Soll ich die armen Tierchen jetzt bevor ich sie aus dem Aquarium fange nochmal füttern, damit wenigstens der "Hungerstress" wegfällt oder bekommen Fische Bauchweh, wenn sie sich vor einer Reise nochmal satt essen :wink:

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße,
Katharina

wenn die fische 4 tage ohne futter aushalten (das solltest du mal googlen), würde ich sie nicht füttern. das futter kommt dann während der reise raus und die fische schwimmen in einer nitrit-brühe.

Also gut, dann werd ich sie lieber nicht vorher füttern.
Bei meinem letzten Urlaub haben sie knapp eine Woche nichts bekommen, das haben sie ohne probleme überstanden.

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich würde sie in der Zeit vor dem Umzug besonders gut füttern, damit sie gut im Saft stehen. Ca. einen Tag vor dem eigentlichen Umzug würde ich dann nichts mehr füttern, damit sie das Wasser im Umzugsbehälter nicht mehr als nötig belasten. Nach dem einsetzen würde ich mit sehr kleinen Mengen füttern, und dabei den Nitritwert im Auge behalten.

Gruß Arne

Oben