Hab ich da mal wieder was verpennt, dann macht es natürlich Sinn.Hallo Wolf, wir haben den Boden erst letzte Woche komplett gewechselt, da wollte ich kein Risiko eingehen.
Sony Alpha 6500, laut den Enthuiasten in Kameraforen gehört sie schon zu den Alteisen, gibt ja schon viieel besseres....Ja, da kriegt man Lust selbst mal wieder die DSL rauszuholen...
Hi,Sony Alpha 6500, laut den Enthuiasten in Kameraforen gehört sie schon zu den Alteisen, gibt ja schon viieel besseres....
Fotografieren konnten die bestimmt sogar besser - heute machen die Kameras ja viel mehr automatischals ob die vor 20 Jahren nicht hätten fotografieren können.
Pentax ist wohl eh so das ganz große. Ohne Witz, ein Freund meines Vaters hat die noch im Sterbebett erwähnt und mein Mann schwört auch drauf. Den muss ich auch mal animieren unser Becken mit der guten Kamera abzulichten.. so schöne Fotos meiner Fische hätte ich auch gerne mal…Hi,
das kenne ich von meiner Pentax, als ob die vor 20 Jahren nicht hätten fotografieren können.
was auf der Kamera steht, Pentax, Canon, Nikon, oder was auch immer, ist völlig egal. Es gibt hier objektiv keine "ganz große" oder "kleine". Ob die Bilder damit gut oder schlecht werden, hängt ausschliesslich vom Menschen dahinter ab.Pentax ist wohl eh so das ganz große. Ohne Witz, ein Freund meines Vaters hat die noch im Sterbebett erwähnt und mein Mann schwört auch drauf.
Unterschreib ich alles!Hi,
was auf der Kamera steht, Pentax, Canon, Nikon, oder was auch immer, ist völlig egal....
Da stimme ich dir voll und ganz zu.Hi,
was auf der Kamera steht, Pentax, Canon, Nikon, oder was auch immer, ist völlig egal. Es gibt hier objektiv keine "ganz große" oder "kleine". Ob die Bilder damit gut oder schlecht werden, hängt ausschliesslich vom Menschen dahinter ab.
Ich meine, dass die Leute nicht die Fotoqualität meinten. Pentax wechselt einfach nicht so häufig das Modell oder sowas und die Objektive passen daher immer oder irgendwie sowas war da gemeint. Scheint da auf jeden Fall so einen eingeschworenen Club zu geben und wenn ich mich richtig erinnere geht der in Richtung Preis/Leistung ^^ ich kenne mich da null aus. Ein befreundeter Fotograf benutzt seit gefühlten tausend Jahren nur sony…Hi,
was auf der Kamera steht, Pentax, Canon, Nikon, oder was auch immer, ist völlig egal. Es gibt hier objektiv keine "ganz große" oder "kleine". Ob die Bilder damit gut oder schlecht werden, hängt ausschliesslich vom Menschen dahinter ab.
Alles "ich schwöre darauf" ist rein subjektiver Geschmack ... und natürlich vollkommen ok, jeder hat so seine Vorlieben die ich keinster Weise jemanden ausreden will.
Wer mit der Marke A schlechte Bilder macht, macht aber mit der Marke B keine besseren.
Die Kamera hat sicher die Möglichkeit „zurücksetzen auf Werkseinstellungen“. Das würde ich mal versuchen.Momentan fotografiere ich nur noch mit der "überlegenen Automatik" und der "intelligenten Automatik".
Alles andere geht komplett schief, total unscharf, alles viel zu hell. Macht echt keinen Spaß mehr.
Und schön werden die Bilder eben nicht
Laut Datenblatt von Digitalkamera.de sind es 5cm im Weitwinkel. Vermutlich 5cm Entfernung vom Objektiv und nicht von der Sensorebene. Das ist nicht berauschend, sollte aber für Fische reichen...wenn diese Nahe der Aquarienscheibe sind.Dann mal in den Tiefen des Menüs nachsehen, ob es spezielle Einstellungen für Makroaufnahmen gibt, oder das Wählrad eine hat für Makros. Oder das Handbuch durchforsten wie die Naheinstellgrenze des Zoomobjektives ist, kommt nämlich darauf an welche Zoomeinstellung gewählt ist und das kann dann variieren.
Meine bisherige Erfahrung mit Kameras mit einem kleinen Sensor war, dass sich RAW hier nicht wirklich lohnt. Die interne Aufarbeitung als JPG war da immer so gut dass man mit RAW nicht wirklich viel verbessern konnte, zumindest ich nicht.Als letztes vielleicht noch die ISO auf Auto stellen. Besser wäre dann in RAW zu fotografieren und mit dem eigentlich immer beiliegenden Bearbeitungsprogramm noch aufhübschen, ich mach, außer mit dem Handy, nur noch RAW.