Färben einer 3D Wand

A

Anonymous

Guest
Hallolo, hier mal eine Frage zum Thema:
Wenn ich die Rückwand außerhalb vom AQ mache, muss ich dann auch die Rückwand (also da, wo das reine Styropor noch ist) "einmörteln"? Ist Styropor irgendwie schädlich für die Fische? Und kann ich das Teil dann einfach mit ein paar Kleksen Silikon im AQ festmachen? Ich möchte mir nämlich die Option offen halten, das Ding eventuell irgendwann wieder rauszunehmen.
Ahja, schaut mal den Link an, den hab ich bei meiner Recherche gefunden. Toll, nicht?
http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... 0&uid=2316

A

Anonymous

Guest
Hallo
Kleines schrieb:
Und kann ich das Teil dann einfach mit ein paar Kleksen Silikon im AQ festmachen?
Normalerweise schon! Aber denke dran das eine Styroporwand einen ganz gewaltigen Auftrieb im Wasser hat.

Aslo nicht zu schwach verkleben. Nicht das sie Dir irgendwann mal durch die Abdeckung rauscht! :wink:

Mir ist die Querverstrebung wegen des enormen Auftriebs der Rückwand weggebrochen, bzw. das Silkon ist abgerissen. Dann habe ich Wasser abgelassen und noch ein Längsverstrebung gamacht. Mehrere Tage das Silikon trocknen lassen! Außerdem muss die Rückwand zusätzlich im unteren Bereich befestigt werden. Das geht durch einen Stein oder ordenlich tief im Kies eingraben.

Mir ist die Querverstrebung wegen des enormen Auftriebs der Rückwand weggebrochen, bzw. das Silkon ist abgerissen. Dann habe ich Wasser abgelassen und noch ein Längsverstrebung gamacht. Mehrere Tage das Silikon trocknen lassen! Außerdem muss die Rückwand zusätzlich im unteren Bereich befestigt werden. Das geht durch einen Stein oder ordenlich tief im Kies eingraben.

Oben