Eure Meinung zu meinem geplanten Fischbesatz:-)

A

Anonymous

Guest
Hallo leute,
nun will ich mal eure Meinung zu meinem geplanten Fischbesatz hören für mein neues Aqua, dass gerade am einlaufen ist.

Beckengröße 100x70x60
Boden Sand
Hinten und in den Seitenbereichen dicht bepflanzt
Mittig große Wurzel
Juwel Innenfilter
Wasserwerte

Nitrit-0
Nitrat-10
Ph-6,8
KH-6-7
GH-9

Nun mein gewollter Besatz.

5 Coridoras Äneus
2 japangarnelen
15 Inpaichthys kerri
5 junge Skalare (später ergebendes Paar behalte ich der Rest wird weggegeben)

Ich nimm jede Kritik an :D :roll:

mfg
Dominik
 


Hi,
15 Corydoras aeneus
15 Inpaichthys kerri

Lässt du die Garnelen weg, kann sich auch mal Nachwuchs einstellen. Die Skalare würde ich generell lassen. Dann eher später mal ein Pärchen Apistogramma o.ä. einsetzen.
 
A

Anonymous

Guest
FKS schrieb:
Hi,
15 Corydoras aeneus
15 Inpaichthys kerri

Lässt du die Garnelen weg, kann sich auch mal Nachwuchs einstellen. Die Skalare würde ich generell lassen.

Warum soll ich denn die Skalare lassen?

Gibts vll noch mehr Meinungen??? :)
 
Hallo,

von den Garnelen solltest du auch eine Gruppe von ca 10 Tieren halten wenn du sie willst, sonst wirst du die nie sehen da sie zu scheu sind.

Mfg Eona
 
djhaax schrieb:
Die Skalare werden zu groß für dein Becken, die solltest du wirklich lassen.

Wieso werden Skalare zu groß für ein 100x70x60 xm-Becken??? Ein Paar sollte da problemlos gehen.

Die einzige Schwierigkeit ist eben, ein harmonisierendes Paar zu erhalten und die Skalare, die sich nicht zu einem Paar zusammengefunden haben, wieder abzugeben.
 


A

Anonymous

Guest
Jaja die alte Skalar beckengröße Diskussion kommt wieder auf :lol: aber ich selber hab mir gedacht dass bei den maßen ein skalarpärchen ok is!!! Puschelfuß ich hätts halt so gemacht dass ich so 5 jungskalare genommen hätte und gewartet hätte bis sich dort ein paar daraus ergibt den rest könnte ich bei meinem fischhändler problemlos zurück geben, hab da schon nachgefragt.

Jetzt bin ich aber echt verunsichert ob nun mein becken für ein skalar pärchen reicht oder nicht :cry:
 
Hallihallo,

in dem Becken sehe ich überhaupt keine Probleme, ein Skalarpärchen zu halten. Übrigens: nette Größe - gefällt mir gut.

Ich denke mal, dass Frank Klaus aus folgendem Grund abgeraten hat:
ohne Skalare...
FKS schrieb:
kann sich auch mal Nachwuchs einstellen.

In dem Fall könntest Du allerdings die Garnelen direkt weglassen. Die Corys würde ich auch auf jeden Fall aufstocken - 15 würde ich da schon nehmen. Größere Gruppen sind da einfach viel harmonischer.
Ansonsten gefällt mir der Besatz wirklich gut.
 
Hallo,

also meiner Meinung nach finde ich dein Becken nicht zu klein für ein Pärchen Skalare zumal den Restbesatz auch nicht aus größeren bzw. revierbildenden Fischen besteht. Allerdings könnten die Garnelen dann als Futter für die Skalare enden... :wink:

Ich hab stattdessen Glasgarnelen (Macrobrachium lar) drin, die werden in Ruhe gelassen aber meine Amanos die ich vorher drin hatte sind spurlos verschwunden! :?

Wenn du die restlichen Skalare loswerden kannst ist das doch die optimale Voraussetzung.
 
A

Anonymous

Guest
Ihr seit super danke, leute. :D

Ich werde dann dafür wenns mal vollständig is euch mit schönen Bildern beglücken :D

Dankeschön,

Ps:ich werde es mal mit Glasgarnelen versuchen, danke für den tipp, und meine Corys werd ich auch aufstocken!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hilfe ich find keine Inpaichthys kerri, die sind anscheinend grad mangelware bei den großhändlern weil die nachfrage nicht so groß sei hat man mir gesagt :cry:
hast nich jemand welche übrig für mich :roll: :D
 


Oben