es steigen kleine bläschen von der Pflanze hoch

A

Anonymous

Guest
Hallo erst mal,

lese mich hier schon lange schlau hier und fühle mich sau wohl hier. Ist ein sehr nettes Forum hier und auch sehr informativ.
Fettes Lob an alle Stamm User die fleisig helfen und schreiben!

Konnte gerade allerdings eine Sache noch nicht heraus finden.
Seit ich heute zuhause bin habe ich festgestellt das von meiner Echinodorus Bleheri heißt sie glaub ich kleine Bläschen fast gleichmäßig hochsteigen. Hab ich schon seit Monate nicht mehr beobachtet. Gibt die Pflanze gerade O2 ab oder wie?
Ist das gut so wenn das passiert?

Gruss

Iceman7681

servus!
freut mich, dass es dir hier gefällt :D

woher kommen die bläschen?! scheinen die auf den blättern zu entstehen oder kommen die vllt. aus dem wurzelwerk? schau mal nach wo der ursprung des blubberns liegt.

gruß,
tim

A

Anonymous

Guest
kommt eigentlich direkt aus der Mitte. Sieht so aus als könnte es wohl doch aus dem Wurzelwerk kommen. Sieht aus wie wenn es durch den Kies hoch kommt

A

Anonymous

Guest
joa grüeß de iceman7681 :)

Weiß net genau, aber als n kumpel mal einen hefrigen wasserwechsel gemacht hat, 80% und mehr! Und als er dann neues wasser hineigegeben hat, haben alle pflanzen mächtig blasen gemacht, das war sau cool. Hab das noch nie vorher gesehen. Ist auf jedenfalls was positivis, die fische fangen an zu laichen und die pflanzen an zu blubbern :thumleft:

beeindruckend!

also wenn die bläschen durch den kies hoch kommen, könnte es auch sein, dass deine wurzeln gammeln. beobachte demnächst den zustand der pflanze - wenn er sich verschlechtert hol sie raus und schau einfach mal nach.

gruß, tim

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Keine Angst, dass ist O2! Das kommt von einem starken Wasserwechsel, oder, wenn das Wasser mit O2 gesättigt ist, also verstärkt am Abend...

Gruß

Hallo iceman7681,

schaut das evtl. so aus?

Anhänge

• Photosynthese.JPG
    Photosynthese.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 128
  • Photosynthese1.JPG
    Photosynthese1.JPG
    46 KB · Aufrufe: 111

Oben