Erstmal Hallo sagen....

Hi,

ich bin Samyeli und kompletter Neueinsteiger in Sachen Aquaristik. Ich habe mein Becken nunmehr seit 10 Tagen (nach einer Odyssee in punkto gesprungene Scheiben inkl. Wohnzimmertsunami, Beckentausch etc.). Nun habe ich es aber endlich geschafft.

Im Moment sieht noch alles sehr gut aus, meine bisherigen Pfleglinge machen sich auch gut. Bisher war ich so mutig, mal 2 Ancistrus und 13 Kupfersalmler in die neue Heimat zu entlassen. Die Wasserwerte sind schön und die Pflanzen wachsen an und für sich an.

Einzig meine Egeria Densa verwundert mich ein wenig. Sie ist zwar sehr "triebig" und hat schon neue Verzweigungen und ist an den Spitzen ca. 3 cm gewachsen seit ich sie habe (8 Tage). Sie hat auch sehr viele "Luftwurzeln" gebildet. Aber die alten Blätter werden ganz braun und dünn. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich das wieder legt.

Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum. Das ist ja wieder mal ein Hobby, das immer Stoff hergibt :)

Starmbi

Mitglied
Hallo und willkommen!

Die Egeria densa kann schon mal bei hohen Temperaturen schwächeln, aber jetzt wird es ja wieder kühler...

Gruß
Stefan

Oben