Erstmal "Hallo" sagen...

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe mich gerade hier Regestriert. Ich war auf der suche nach Rat und aufgrund dessen hat Google mich hier her geleitet.

Nun zu meinem Problem. ich habe mir vor ca. zwei Monaten ein Aquarium zugelegt, weil ich mir einen Kampffisch halten wollte. Nun habe ich ein 54 l. Aquarium hier stehen mit einem KF männchen, zwei KF weibchen, 3 Welsen und 6 Platy`s. Nun futtern mir die Jungs mir die Pflanzen ab, obwohl ich sie jeden Tag füttere. Ich bekomme einen Heary, wenn ich da reinschaue, das schaut aus wie nach einem Waldbrand (Übermorgen erstmal neue kaufen). Außerdem verstopfen die Pflanzenreste mir ewig den Filter. Saubermachen will ich ihn aber nicht jede woche, weil ich die nötigen Kulturen und Bakterien nicht zerstoren möchte.

HILFE!!!

A

Anonymous

Guest
Was fütterst du denn?
Platys brauchen extra Futter, das besonders reich an pfl. Inhaltsstoffen ist.
Von JBL gibts das z.B. und heißt Novo Fert (glaube ich).
Ansonsten freuen sich die Fische auch mal über ein Salatblatt - daran musst du sie aber langsam erst gewöhnen - das Salatblatt kannst du auch "abkochen" und solltest es nicht länger als 12h drin lassen.

Ansonsten: kauf dir doch einfach ein paar "robustere" Pflanzen...
Welche werden denn bei dir angeknabbert?

MfG

ich hatte auch mal kampffische und die freuen sich auch über lebendfutter. vielleicht hilft das ihren hunger auf pflanzen zu stillen...

A

Anonymous

Guest
Erstmal danke für die Antworten. Füttern tue ich Delica Mix von Tetra. da ist eigentlich alles drin. Fischerzeugnisse, Algen, tote mückenlarven, Getreide, Weichtiere, etc.

Habe schon darauf geachtet, dass alles vorhanden ist.

Am schlimmstet hat es zum glück die Wasserpest getroffen. die anderen waren recht teuer.

Gruß Chris

Oben