Hallo erstmal

Hallöchen, ich wollte mich schnell mal vorstellen:
Mein Name ist Sabrina, bin 23 Jahre alt und mitten in der Planung zu meinem ersten Aquarium. :D

Ich habe mir im Internet ein paar Angebote für Komplettsets für Einsteiger angeschaut und wollte jetzt mal die Profis hier fragen was sie davon halten :)

Es wäre echt super wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet damit ich mir auch das richtige Zuhause für meine neuen Mitbewohner zulege... hehe...

Hier die beiden Angebote:

1. Einsteiger-Set: Aquarium (54l), Pumpe, Heizer, Filter und Beleuchtung »Rekord«. Mit allem Drum und Dran: 54-Liter-Aquarium (B/T/H: 61/31/36 cm) mit Kunststoffabdeckung (TÜV/GS-geprüft) und wasserdichter 15-W-Leuchtröhre. Inkl. 50-Watt-Regelheizer, Pumpe mit einer Leistung von 280 l/h und Filtersystem

2. 60 l Tetra AquaArt® Aquarium
Langlebige 15 W Leuchtstoffröhre
EasyCrystal® FilterBox mit 2 EasyCrystal® Ersatz-Filterkartuschen
Tetratec® Heizer HT 50
Informative Tetra-Broschüre und Tetra-DVD »Einrichten eines Aquariums«
TetraMin®, 100 ml »Für Gesundheit, Farbkraft und Vitalität«
TetraAqua® AquaSafe®, 100 ml »Macht Leitungswasser fischgerecht«
TetraAqua® EasyBalance®, 100 ml »Reduziert die Anzahl der Wasserwechsel«

Vielen Dank schon mal in Vorraus für eure Hilfe und Meinungen!!! :D :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich halte von diesen Einsteigersets nicht sehr viel, da die Technik darin entweder nichts taugt, oder aber am unteren Limit von der Leistung ist.
Wenn dann würde ich das Markenprodukt von Tetra kaufen, den Filter heraus lassen und mir einen kleinen Eheim Ecco Aussenfilter kaufen. Das Licht kann man leider nicht so einfach aufpeppen und man muß wohl damit leben.

Grüßle Wolf

Oben