Erster Urlaub überstanden und Schreck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr Lieben,

ihr habt mich ja schon so toll begleitet bei der Einrichtung meines ersten Aquariums. Jetzt haben die Fische ihren ersten Urlaub hinter sich und sind alle noch am Leben. Sie bekamen einmal in der Woche Futter, dass ich vorher für die Urlaubsbetreuung abgefüllt hatte.

Heut gabs dann aber einen Schrecken. Beim Füttern heut Vormittag muss mir ein Killiweibchen aus dem Becken gehüpft sein. :shock: Ich dachte ich guck nicht richtig, als ich mich an meinen Rechner setzen will und da ein Fisch auf dem Boden liegt, einen guten Meter vom Becken entfernt. Ich dachte, sie wär tot, aber als ich sie hochnehmen wollte, hat sie gezappelt. Also flugs wieder zurück ins Becken und da schwimmt sie nun wieder.
Ich hoffe, es geht ihr wieder gut.

Mittlerweile geht mir allerdings die nach hinten überstehende Abdeckung des Beckens sehr auf die Nerven, so dass ein neues schon geplant ist. Es soll ein 180l Becken werden und das andere ersetzen. Ich weiß nur nicht, ob es okay ist, wenn das 100cm Becken an jeder Seite 2cm über den 96cm Schrank übersteht.

So, heut abend mach ich noch frische Bilder. :)

Liebe Grüße
Anne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben