Erster Nachwuchs

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!!! :wink:

Ich hab seit ca. 2 Tagen frischen Nachwuchs von meinen Silbermollys :) :) :)
Jetzt zu meiner Frage: Wie gehts jetzt weiter z.B. mit der Fütterung???

Danke schonmal für die Antworten!

lg
Mirko

Edit: Muss man den Filter ein wenig runter drehen damit sie nicht eingesogen werden??? :roll:

bierteufel

Mitglied
Hallo Mirko

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Jetzt mit ;) :roll: zum Thema Fütterung:

Am wichtigsten du Fütterst die Eltern nicht, wenn du da Glück hast fressen sie die Jungen.
Ansonsten bitte alles weitere hier im Endlothread schauen:
fische-f3/lebendgebaerenden-thread-fragensammlung-faq-t73672.html

Falls du (auch) Flockenfutter verfütterst reicht es schon wenn du den letzten Rest bei einer Fütterung zwischen den Fingern zerreibst.

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest
bierteufel schrieb:
Jetzt mit ;) :roll: zum Thema Fütterung:

Am wichtigsten du Fütterst die Eltern nicht, wenn du da Glück hast fressen sie die Jungen.

Ich will die Jungfische aber doch nicht loswerden bzw. verfüttern....

Hallo Mirko

Natürlich ist der allererste Nachwuchs immer was besonderes aber glaub mir auch das geht vorbei spätestens wenn du 20 Jungfische binnen 1 Monat bekommst kannst ja mal hochrechnen wirst du merken das aus dem Segen eine Plage wird.

Aber an sonsten fütter einfach so wie du es sonst auch tust es werden genung junge durchkommen wahrscheinlich am ende mehr als dir lieb ist.

MFG <Felix>

A

Anonymous

Guest
Momentan sind es nur 3, damit kann ich noch ganz gut leben! :thumleft: Wenn die Fische Junge bekommen ist es dann auch ein zeichen dafür das sie sich wohlfühlen?

lg
Mirko

hi,

ich glaub die bekommen auch noch im Klo babys,ob das ein Zeichen für Wohlbefinden ist,kann ich nicht beurteilen. :wink:

LG Ute

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

@ Mirko

wenn du irgendwann zuviele Lebendgebärende hast hilft wirklich nur noch ein grösseres AQ. Oder du gibst die Männchen ab aber auch dann wirst du noch erstmal Nachwuchs bekommen.
In meinem 160er schwimmen z.Zt ca. 20 adulte Tiere und etwa dieselbe Anzahl an Jungtieren rum. Komischerweise alles Weibchen, soweit ich das sehe (die Jungtiere). Ich kann meinen Nachwuchs aber bei meinem "Fischhändler" gegen ein kleines Entgelt abgeben. Muss nur warten bis die Jungen etwas 2-3 cm gross sind (Aussage meines Händlers).
Den Filter solltest du kontrollieren ob der ncht Jungtierchen ansaugen kann (Ritze, und weg).
Ansonsten viel Spass mit den Kleinen (meine sind so zahm das sie aus der Hand fressen, und verdammt neugierig).

Hallo!
Kleiner Tip für den Filter: Einfach ne Damenstrumpfhose drüber. Hat zwar den Nachteil, das der grobe Schmutz dran klebt, aber den kann man per Hand abfummeln. Deine kleinen sind dann aber vor dem Filter sicher.

Oben