Antennenwels erster Nachwuchs! Fragen Fragen???

Hallo zusammen!

Seit gut 2 Wochen ist mein größtes Antennenwels Männchen verschwunden gewesen. Seit letzen Feitag ist er wieder da und mit ihm auch noch ein paar Junge.
Jetzt meine Fragen:
1. Die Jungen sind jetzt schon ca. 2cm groß.
Gibt es noch andere Fischis die sie jetzt vielleicht noch fressen würden in der Größe?????
Hab noch folgende Fischis drin:
Panzerwelse
Guppys (Die wohl eher nicht :))))
Zebrabärblinge
Leopardenbärblinge
1 Pärchen Zwergfadenfische
Keilfleckbärblinge

2. Es sind auch einige weiße dabei!
Kann es so einfach passieren, dass auch Albinos dabei sind????

3. Muß ich sie extra füttern???

4. Bräuchte dringend Pflanzen die auch bei hartem Wasser wachsen.
Wer kann mir da welche nennen????
Hab noch keine passenden gefunden!

Spike79 schrieb:
Hallo zusammen!

Seit gut 2 Wochen ist mein größtes Antennenwels Männchen verschwunden gewesen. Seit letzen Feitag ist er wieder da und mit ihm auch noch ein paar Junge.
Jetzt meine Fragen:
1. Die Jungen sind jetzt schon ca. 2cm groß.
Gibt es noch andere Fischis die sie jetzt vielleicht noch fressen würden in der Größe?????
Hab noch folgende Fischis drin:
Panzerwelse
Guppys (Die wohl eher nicht :))))
Zebrabärblinge
Leopardenbärblinge
1 Pärchen Zwergfadenfische
Keilfleckbärblinge

2. Es sind auch einige weiße dabei!
Kann es so einfach passieren, dass auch Albinos dabei sind????

3. Muß ich sie extra füttern???

4. Bräuchte dringend Pflanzen die auch bei hartem Wasser wachsen.
Wer kann mir da welche nennen????
Hab noch keine passenden gefunden!

Hallo spike79,

vom Besatz brauchts Du kene Angst haben das Sie jetzt noch gefressen werden 2 cm sind ok

2. Ja das kann sein und zwar wenn irgendwann mal albinos eingekreutz wurden im Stammbaum kann auch mehrere Generationen zurück liegen

3.Normalerweise finden die kleinen in einem aquarium das schon ne lange weile läuft immer was fressbares wie algen, Pflanzenteile ect. sind ja auch ohne deine Fütterung 2 cm groß geworden.

4.Planzen für hartes wasser hab ich die besten Erfahrungen mit Anubias gemacht die wachsen überall aber sehr langsam. die könntest auch ins wc pflanzen dort würde sie auch wachsen.aber wie gesagt sind sehr langsam wachsen dafür kannst du sie aber auch auf wurzeln ect. binden die müssen nicht im Bodengrund eingepflanzt werden.

Gruß Christian

Oben