erster Nachwuchs

Hallo
Bin neu hier und hab sogleich einige Frage an die Nachwuchs- kenner...
Meine Black Molly Dame hat Nachwuchs bekommen der jetzt schon 5 Wochen alt ist. (erste Nachwuchs überhaupt)
Die "Babys" schwimmen im Aufzuchtbecken, außer 1 Baby schwimmt im Aquarium. Es sind alle unterschiedlich Groß, ist das normal? Die hälfte der Babys ist schwarz wie die "Mama" und die andere hälfte ist weiß zur Welt gekommen und bis jetzt so geblieben. Ändert sich daran noch was?
Meine wichtigste Frage ist aber: Ich wollte den Nawuchs solangsam in Aquarium umsiedeln. Wie sieht das dann mit dem füttern aus. Kriegen die dann noch genug zu essen? Denn jetzt füttere ich sie ja 4- 5 mal in kl. Mengen, und im Aquarium müssen sie sich ja ziemlich umstellen und sich das essen selber suchen. Ist das ein problem?

hi shiny,

black mollys brauchst du nicht extra ins Aufzuchtbecken übersiedeln, da die Eltern-Tiere ihren Nachwuchs nicht nachstellen wie bei den Guppys.

Wenn jungtiere nicht komplett schwarz sind, dann sind die Eltern auch nicht rein erbig schwarz. Die farbe bleibt so wie sie ist.

gruss cloudy

Ja das ist mir wohl bekannt. In meinem Aquarium befinden sich nicht nur Mollys, deswegen habe ich die Jungtiere getrennt, als Schutz vor Fressfeinden. Mich würde denoch meine oben genannte Frage interessieren. Wie sieht das mit der Rückker ins Auarium aus? Dort werden die kleinen ja nicht mehr gezielt gefüttert wie jetzt, sondern müssen sich das selber suchen. Ist das vielleicht noch zu früh, die jungtiere zurück zu setzen? Ich füttere 4-5 mal kleine Mengen am Tag und möchte ja nicht das sie dann im Aquarium ganz plötzlich nicht mehr genug finden. Muss ich mir da sorgen machen?

Komisch, dass bei uns die ganzen Molly-Damen und der Papa fast alle Kleinen gejagt, erwischt und gefressen haben, wenn die das angeblich nicht machen...

hi ihr zwei

ich habe im aquarium guppys, black mollys und schwertträger und habe festgestellt das die guppy den black molly nachwuchs fressen wenn sie frisch geboren wurden. Die Eltern haben die black mollys nicht gefressen. (fressen und jagen sind 2 paar stiefel).

Ich hab daher das männchen heraus gefischt und separat ins andere Aquarium da ich mich vor nachwuchs nicht mehr retten konnte. Hatte alle 4 Wochen zig black molly jungfische. Guppys dagegen sind da weniger.

lg cloudy

PS: Black Mollys brauchst du nicht extra mehr füttern, diese finden genug futter. Ich streu das futter da wo die pflanzen sind und die jungen sich verstecken.

Oben